Dienstag, 21. Mai 2013

Israelisches Militärfahrzeug in Syrien entdeckt

Israelisches Militärfahrzeug in Syrien entdeckt: Die syrische Armee hat seit Sonntag in einer Grossoffensive in zahlreichen Provinzen viele Gebiete, Städte und Dörfer von den Terrorbanden befreit und den fremden Eindringlingen schwere Verluste zugefügt. Dies erfolgte rund um Damaskus in den Gebieten von Adra, Hejjeira, Harasta, al-Zabadani, al-Nabek und al-Manasher.



Armee-Einheiten zerstörten auch ein Reihe von Verstecke der Terroristen in der Gegen von Idleb sowie in Maartamasrin, Sermin und Bennish. Weiter wurden Terrorbanden in Jisr, Kafar Haya, Jabal al-Arbain, Ram Hamdan, Qaminas und Saraqeb aufgelöst.



Pioniereinheiten demontierten sieben Sprengsätze an der Strasse von al-Mastoumeh-Ariha im Gebiet von al-Sheikh Abdullah die zwischen 40 und 50 Kilo wogen und dazu gedacht waren bei vorbeifahrenden Fahrzeugen zu explodieren.



Im Gebiet von Ariha zerstörte die Armee einen Lastwagen beladen mit Panzerfäusten, Maschinengewehren sowie die Munition dafür.



In der Ortschaft Helfaya im Gebiet um Hama entdeckte die Armee eine Werkstatt zur Herstellung von Sprengsätzen. Darunter befanden sich auch Raketen, Artilleriegranaten und grosse Mengen an C4 Sprengstoff.



Auch im Süden von Syrien in Daraa haben Armee-Einheiten der al-Nusra Terrorbande schwere Verluste zugefügt und grosse Mengen an Geräten und Waffen zerstört.



Soldaten der Armee und Grenzwächter haben Terroristen daran gehindert von Jordanien im Gebiet von al-Makab südlich von Daraa nach Syrien einzudringen. Dabei wurden acht Terroristen getötet und zahlreiche verletzt und ihre Waffen und Munition beschlagnahmt.



Al-Kuseir im Westen Syriens nahe der Grenze zum Libanon, die als Hochburg der Terroristen galt, wurde zurückerobert. Armee-Einheiten stellten die Sicherheit wieder her. Die Terroristen flüchteten Hals über Kopf aus der Stadt und liessen ihre Waffen zurück. Bei der Säuberungsoperation wurde ein israelisches Militärfahrzeug entdeckt.









Die Frage die jetzt im Raum steht, wie kommen die Terroristen an ein israelisches Armeefahrzeug?



Das folgende Video stammt vom libanesischen al-Mayadeen Kanal und darin wird berichtet, der Jeep wurde von Mitgliedern der FSA benutzt. Syrische Soldaten die befragt wurden sagten, "bestimmte Geräte" wurden im Fahrzeug gefunden, "was beweist, es wurde von einem Geheimdienst verwendet."







Syrische Offizielle sagen dazu; „Der Fund eines israelischen Militärfahrzeuges, welches die Terroristen in Al-Kuseir benutzten, widerlegt die israelische Behauptung, warum sie in Syrien eingreifen und deckt die Grösse der israelischen militärischen und geheimdienstlichen Beteiligung im Konflikt in Syrien auf.



Die israelische Militärunterstützung für die Terrorgruppen beweist die Beteiligung von Katar, Türkei und Israel und dass der Krieg in Syrien durch ein zentrales Kommandozentrum geführt wird.



Was es auch zum wiederholten Male beweist, Israel betreibt immer noch die Politik des Staatsterrorismus und die Weltgemeinschaft muss diesem Terror endlich ein Ende setzen.



Neben dem Fahrzeug wurden in Al-Kuseir auch Uniformen, elektronische Geräte zur Überwachung und zur Störung gefunden, mit dem die Terroristen ausgerüstet werden, was ebenfalls auf eine zentrale Struktur hinweist.




In der Zwischenzeit hat ein Sprecher des israelischen Militärs (IDF) bestätigt, es handelt sich um einen israelischen Jeep, aber dessen Anwesenheit in Syrien beweise gar nichts. "Der Jeep im Video wird schon seit Jahren nicht mehr von der IDF benutzt," sagte der Sprecher und das Fahrzeug wurde wahrscheinlich beim letzten Krieg gegen Libanon zurückgelassen. Die Hisbollah hätte diesen aufgehoben und jetzt Syrien als Beweis für eine israelische Beteiligung im Konflikt zur Verfügung gestellt.
Copyright - Alles Schall und Rauch Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen