Mittwoch, 28. November 2012

Acht Seiten Anleitung für Fußgänger-Ampeln in Düsseldorf

Acht Seiten Anleitung für Fußgänger-Ampeln in Düsseldorf:
Die Stadt Düsseldorf hat für ihre Bürger eine achtseitige Anleitung zum Überqueren von Fußgängerüberwegen

mit Ampel erstellt. Nun ergießt sich Spott über die Stadtverwaltung: „Wir sind doch nicht blöd“,

schrieb die Tageszeitung „Express“ am Montag. Die Landeshauptstadt hat besondere Fußgängerampeln mit Gelblicht.
Deswegen erklärt sie ganz genau, wie das geht mit der Ampel: wie bei den Auto-Ampeln auch. Sogar eine Werbeagentur

war daran beteiligt, diese Botschaft auf acht Seiten mit Fotos, Grafiken und Text zu verkünden.
Sätze wie „Die Ampel springt auf Grün. Der ideale Zeitpunkt für alle Fußgänger, jetzt loszugehen“, sorgen auch im

Internet für Schmunzeln. Aber so sicher scheint die Fußgängerampel auch wieder nicht zu sein:
„Die Ampel zeigt noch Grün. Ältere und Gehbehinderte sollten lieber warten.“ Denn das gibt es auch in Düsseldorf:

Sobald die Fußgängerampel auf Rot umspringt, ist das erste Auto oft schon mitten auf dem Überweg.
Quelle : sz-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen