![]() |
Was in den Star Wars Filmen benutzt wurde hat jetzt die US Navy |
Das System kostet 40 Millionen Dollar und soll als erstes auf der USS Ponce installiert werden, ein amphibisches Landungsschiff das ständig im Golf operiert. Später kann die ganze 5. Flotte die in Bahrain ihre Marinebasis hat damit ausgestattet werden.
Die Laserwaffe benutzt gebündelte Energie um Löcher durch Flugzeuge oder Schiffe zu brennen. Laut Offiziellen der US Navy hat die Waffe aber eine eingeschränkte Reichweite und kann nur auf kurze Distanz schnelle Boote oder Drohnen des Iran zerstören.
Das Pentagon versucht schon seit Jahren eine effektive Laserkanone zu entwickeln, einschliesslich eine die auf Flugzeugen montiert wird und Raketen zerstören kann. Siehe meinen Artikel "Der Laser-Jumbo, die fliegende Raketenabwehr".
Die Marineversion ist die erste ihrer Art die weltweit zum Einsatz kommt. Offizielle sagen, der Persische Golf wäre ein wichtiges Testgebiet, weil dort schwierige Bedingungen herrschen. "Wenn es dem Wetter und rauen Natur dort widersteht, dann kann es das überall," sagte ein Offizier der US Navy.
Wir sehen, was als Waffe nur in Hollywood-Filmen wie "Krieg der Sterne" gezeigt und als völlig utopisch gehalten wurde ist doch jetzt Realität geworden. Ein Laserstrahl aus einer Kanone geschossen zerstört durch Hitze feindliche Angreifer. Nicht nur Luke Skywalker und Han Solo haben so eine Waffe, sondern auch die Matrosen der US Navy.
Was die Marine der Vereinigten Staaten überhaupt im Persischen Golf zu suchen hat und warum sie mit einer neuen Waffe den Iran bedroht ist eine andere Frage.
Im folgenden Video sieht man wie eine Laserkanone auf einem Kriegsschiff ein Flugzeug abschiesst:
Copyright - Alles Schall und Rauch Blog
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen