Dienstag, 16. April 2013

Explosionen am Boston-Marathon

Explosionen am Boston-Marathon: Zwei Explosion sind am Ziel des Boston-Marathon am Montag losgegangen. Laut der Polizei sind 3 Menschen getötet und 130 verletzt worden. Die erste Explosion ereignete sich hinter der Zuschauertribüne im Zielbereich, gut drei Stunden nachdem die ersten Läufer die Zielgerade überquert hatten. Es gab einen lauten Knall und wenige Sekunden später folgte eine zweite Explosion.







Der Augenblick der Explosion
Fast 3/4 der 23'000 Läufer hatten das Rennen bereits beendet, als die erste Bombe um 14:30 Uhr Lokalzeit am Zieleinlauf explodierte, die in einem Abfalleimer deponiert war. 13 Sekunden später ging die zweite Bombe ca. 100 Meter entfernt hoch. Unter den Getöteten befindet sich auch ein 8-jähriges Kind.
Der Marathon stand übrigens unter dem Motto "gegen Waffenbesitz" und es wurde eine Schweigeminute vor dem Start für die Opfer von Sandy Hook abgehalten. Offizielle der Sicherheitsbehörden weisen darauf hin, es könnte sich um radikale amerikanische Regierungsgegner handeln. Montag war nämlich "Patriots Day" in Massachusetts und am 19. April jährt sich der Bombenanschlag auf das FBI-Gebäude in Oklahoma City von 1995 (OKC), sagen sie.
Laut Weissen Haus handelt es sich bei den Tätern ganz klar um Iraner dessen Pässe am Tatort gefunden wurden die den Sprengstoff von Nordkorea bekamen. Ausserdem wurden sie von Mitgliedern der Tea Party geholfen die auch noch das Recht auf Waffenbesitz befürworten und die Occupy Wall Street Leute gaben ihre Rucksäcke für den Transport des Sprengstoff dazu. Es handelt sich um eine riesige Verschwörung aller Oppositioneller in Amerika die den Staat hassen und mit den ausländischen Terroristen zusammen- arbeiten. Obama sagt, jetzt ist Schluss mit Lustig, wegen der Sicherheit müssen alle ihre Rechte aufgeben, eine Verhaftungswelle wird gestartet, alle Verdächtigen vorsorglich eingesammelt und die Fema-Lager mit ihnen gefüllt.
Ja, was trotz der Tragik satirisch gemeint ist könnte wahr werden. Wen werden sie diese Tat anhängen? Bisher gibt es keine Tatverdächtige. Interessant ist, auch hier fanden während des Marathon Polizeiübungen statt, so wie bei den anderen Anschlägen von OKC, 9/11 und 7/7 als Tarnung. Diesmal gegen einen möglichen Bombenanschlag mit Suchhunden plus Teams zur Bombenentschärfung. Ist nur Zufall natürlich. Ein Teilnehmer erzählte den Medien, "sie wiederholten Ansagen an die Läufer, nicht alarmiert zu sein, sie würden eine Trainingsübung abhalten".
Die Lokalzeitung Boston Globe kündigte eine Übung betreffend einem Bombenanschlag an der Kennedy Bibliothek für den Tag an und schrieb: "Offizielle: Es wird eine kontrollierte Explosion gegenüber der Bibliothek stattfinden, als Teil einer Übung der Bombenmannschaft." Tatsächlich gab es eine Explosion nur 1 Km entfernt und anfänglich wurde berichtet, diese hätte mit denen am Marathon zu tun.
Hier berichtet Ali Stevenson von der Polizeiübung. Er sagt, er sah Polizisten als Beobachter auf den Dächern vor dem Start. Er hat schon bei vielen Marathons teilgenommen, in Chicago, Washington und London, aber er hat noch nie so ein hohe Polizeipräsenz erlebt:



Übrigens, am gleichen Tag sind im Irak bei Bombenexplosionen insgesamt 75 Menschen getötet und 356 verletzt worden. Das wird von den Medien praktisch nicht erwähnt. Sind ja nur Araber. Wie viele Menschen in Syrien an diesem Tag durch die vom Westen unterstützten Terroristen getötet wurden wissen wir gar nicht. Vergangene Woche wurden 11 Kinder in Afghanistan durch einen US-Luftangriff getötet. Jeden Tag sterben Palästinener durch israelische Angriffe. Merke, Terror ist nicht gleich Terror. Es kommt immer darauf an wer in durchführt und gegen wen. Westliche Opfer sind 1000 Mal mehr wert als andere.



Wenn ich so die Stimmung in den amerikanischen Medien beobachte stelle ich fest, statt einem externen Feind als Täter zu beschuldigen, zeigen sie mit dem Finger auf interne Terroristen aus der rechten fundamentalistischen christlichen Ecke. Darüber wird sich das Heimatschutzministerium oder die US-Gestapo wie sie eigentlich heisst freuen.
Copyright - Alles Schall und Rauch Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen