Freitag, 26. Oktober 2012

In der bombardierten sudanesischen Fabrik wurden iranische Mittelstreckenraketen vom Typ Shahab hergestellt (Zeitgeschichte)

In der bombardierten sudanesischen Fabrik wurden iranische Mittelstreckenraketen vom Typ Shahab hergestellt (Zeitgeschichte):
Aus militärischen und nachrichtendienstlichen Kreisen hieß es, in der Waffenfabrik al-Jarmuk in der Nähe der sudanesischen Hauptstadt Khartum seien seit kurzer Zeit unter Lizenz aus Teheran iranische Boden-Luft-Raketen vom Typ Shahab produziert worden. Die Fabrik war in der Nacht zum Mittwoch, dem 24.10.2012, kurz nach Mitternacht von vier Kampfflugzeugen angegriffen worden. Westliche Geheimdienstkreise haben noch nicht preisgegeben, welche speziellen Raketenmodelle im Sudan hergestellt würden, aber ihrer Ansicht nach sollte mit den im Sudan produzierten Raketen eine Art strategischer Reserve für den Iran aufgebaut werden, falls es zu einem israelischen Angriff auf das Raketenarsenal des Irans kommen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen