Samstag, 29. September 2012

Reise durch den Iran - Tag5 (Teil2)

Reise durch den Iran - Tag5 (Teil2): So jetzt wird es für die Damen unter den ASR-Lesern interessant. Wie sieht es mit dem Shopping aus. Es gibt in Teheran alle Arten von Geschäfte und Einkaufszentren genau so wie bei uns. Klar ist die Mode auf die Regeln zwecks Bedeckung des Körpers in der Öffentlichkeit ausgerichtet. Manche Frauen sind sehr traditionell ganz in Schwarz gekleidet, speziell die älteren. Junge Frauen sind oft sehr modisch angezogen, mit verschiedenen Farben, tragen Makeup, Handtaschen, lange Fingernägel und Pumps. Im privaten Bereich kann man sowieso machen was man will.























































Selbstverständlich dürfen Frauen im Iran Autofahren. Und das können sie sehr gut bei dem unglaublichen Verkehr in Teheran:











Überall gibt es Stände mit frisch gepressten Orangensaft:







Ich hab mir überlegt, das Alkoholverbot muss ja sehr viele Probleme die wir haben dort gar nicht entstehen lassen. Es gibt keine betrunkenen AutofahrerInnen die Leute totfahren, keine Besoffenen die sich am Morgen vor den Kioske schon volllaufen lassen, keine Schlägerreien die durch Akohol ausgelöst werden, keine kaputte Lebern und keine Ehemänner die den ganzen Lohn versaufen und zu Hause die Frau und Kinder schlagen.
Copyright - Alles Schall und Rauch Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen