Dienstag, 25. September 2012

Die Reise geht weiter! Auf nach St. Barth in die Karibik. v. Renate Klerx

Die Reise geht weiter! Auf nach St. Barth in die Karibik. v. Renate Klerx:
IMG_0763
Am Donnerstag den 12. April 2012 waren wir wieder unterwegs. Unser Weg, oder besser unser Flug ging weiter nach St. Martin und von dort aus brachte uns ein kleines Flugzeug direkt nach St. Barth. Obwohl dieser Flug nur circa zwanzig Minuten dauerte, war er dennoch ein großes Abenteuer für uns. Außer uns fünf Personen war nur mehr der Pilot und sein Copilot an Bord. Wir hatten also einen Flieger für uns allein.
IMG_0752
Dadurch, dass der Flieger sehr tief über das Land und das Meer flog, hatten wir einen grandiosen Ausblick auf das Geschehen unter uns. Dies ist ein Foto aus der Höhe auf St. Martin.
Foto
Die Landung auf dem kleinen Flughafen von St. Barth war schon etwas besonderes. Zwischen zwei Bergkuppen direkt über der Straße, ging es fast senkrecht hinunter auf die Landebahn von St. Barth. Für einen kurzen Moment hatte es den Anschein, man könnte die Autos berühren, als wir über sie hinweg flogen. Hier auf dem Foto ist die Schneise zwischen den Kuppen sehr gut zu erkennen. Man sieht auch die Straße, die sich den Berg hinaufwindet.
IMG_0744
Ich saß direkt hinter dem Cockpit und so konnte ich mir nicht verkneifen, ein Foto davon zu machen.
IMG_0757
Nachdem die Formalitäten erledigt waren, es ging eigentlich ganz schnell, wurden wir schon erwartet. Die Koffer waren schnell verstaut und ab ging es quer durch die Insel unserem Zielort entgegen.
IMG_0671
IMG_0668
IMG_0681
Natürlich musste ich sofort nach unserer Ankunft ans Meer.
Foto (1)
Unser täglicher Besucher beim Morgenbuffet und am Nachmittag zum Lunch.
IMG_0722
Unsere Fahrt in den Sonnenuntergang mit einem Katamaran. Wir hatten Glück! Obwohl dunkle Wolken den Himmel überzogen, hat das Wetter doch gehalten. Der Regen kam erst in der Nacht. Dafür dann aber heftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen