Donnerstag, 27. September 2012

Reise durch den Iran - Tag4 (Teil2)

Reise durch den Iran - Tag4 (Teil2): Was ich von einigen Lesern gefragt wurde, wie sind die Preise? Hier ein Foto einer Speisekarte in einem typischen iranischen Restaurant in Teheran (auf Englisch). Die verschiedenen Kebabs als Hauptgericht mit Gemüse und Reis kosten zwischen 5 und 10 Euro, je nach Fleischsorte, ob Huhn, Rind oder Lamm.















-----------------------------------------------



Natürlich war auch ein Besuch des Fernsehturms Borj-e Milad oder deutsch: „Turm der Geburt“ ein bisheriger Höhepunkt. Mit 435 Metern ist er der sechsthöchste Fernsehturm der Welt. Der Borj-e Milad wurde vom Architekten Mohammad Reza Hafezi entworfen. Der Turmkorb besteht aus zwölf Stockwerken und erstreckt sich von 250 Meter bis 315 Meter Höhe. Mit einer Fläche von 12'000 m² besitzt der Borj-e Milad den grössten Turmkorb weltweit. Der Turm verfügt über ein Treppenhaus und Aufzüge (Schindler Schweiz). Der Antennenmast aus Stahl misst eine Höhe von 120 Meter. Für Besucher und Touristen bietet der Fernsehturm mehrere Aussichtsplattformen. Auf 276 Metern Höhe befindet sich seit Mai 2005 ausserdem ein Restaurant. Er ist Teil des neuen Handelszentrums The Tehran International Trade and Convention Center. Der Fernsehturm besitzt in seinem Turmkorb das grösste Turm-Restaurant (Platz für 400 Personen) der Welt.



























Hier noch weitere Bilder Teheran bei Nacht. Ein Eiskaffee:







Ein Mercedes-Händler:







Copyright - Alles Schall und Rauch Blog

1 Kommentar: