Montag, 3. September 2012

Die Lügen über Iran sind wie die Lügen über Irak

Die Lügen über Iran sind wie die Lügen über Irak: Das grösste Verbrechen das eine Staatsführung begehen kann ist, wenn sie einen Angriffskrieg mit Lügen begründet, wenn sie die Bevölkerung bewusst ins Gesicht lügt, das Zielland stellt eine Bedrohung dar, die gar nicht existiert. Genau so haben es aber George W. Bush und Tony Blair gemacht. Deshalb hat Erzbischof Desmond Tutu am Wochenende dazu aufgerufen, Bush und Blair müssen vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag für ihre Kriegsverbrechen verurteilt werden.



Der Friedensnobelpreisträger und Kämpfer gegen Apartheid in Südafrika hat die ehemaligen Staatsführer beschuldigt, sie hätten über die Massenvernichtungswaffen des Irak bewusst gelogen, mit denen sie den Überfall und den Krieg begründet haben. Diese verbrecherische Handlungsweise hätte die Welt destabilisiert und gespalten, mehr "als jeder andere Konflikt in der Geschichte".

Wie sich nach der Invasion und Besetzung des Irak herausstellte, hatte der Irak gar keine Massenvernichtungswaffen. Die vielen Behauptungen, es gebe sie, waren erstunken und erlogen. Bush und Blair erfanden die Bedrohung, um in Wirklichkeit einen "Regimewechsel" durchführen zu können, da der Irak über die grössten Ölreserven der Welt verfügt und Saddam Hussein nicht mehr ihren Befehlen gehorchte.

Wie in der britischen Zeitung Observer am Sonntag von Tutu geschrieben, hat die Aktion der Amerikaner und Briten, um Saddam Hussein 2003 von der Macht zu entfernen, die Voraussetzungen für viele andere Konflikte geschaffen, wie der vom Westen aktuell inszenierte Machtwechsel in Syrien und ein noch grösserer Krieg gegen den Iran. Auch da geht es nicht um das was sie uns erzählen, sondern wieder um einen Sturz der Regierungen und um Eroberung.

Er sagte: "Die Staatsführer der Vereinigten Staaten und Grossbritannien fabrizierten die Gründe, um wie Schläger auf dem Pausenplatz sich zu benehmen und um uns weiter auseinander zu treiben. Sie haben uns an den Abgrund geführt wo wir jetzt stehen - mit dem Schreckgespenst von Syrien und Iran vor uns."

Er sagte weiter, es gibt unterschiedliche Standards was die Verfolgung von Kriegsverbrechen betrifft, ob es sich um einen afrikanischen Staatsführer oder einen aus dem Westen handelt.

Alleine die Anzahl Tote (1,4 Millionen) während und nach dem Irakkrieg ist Grund genug, damit die beiden Verbrecher sich vor Gericht zu verantworten haben, sagt Erzbischof Tutu. Wenn das kein Massenmord ist, was dann?

"Alleine aus diesen Grund, in einer Welt der Gleichbehandlung, müssten die Verantwortlichen den gleichen Weg gehen wie ihre afrikanischen oder asiatischen Kollegen, die sich für ihre Handlungen in Den Haag verantworten mussten."

Erzbischof Tutu ist einer der wenigen in der Öffentlichkeit bekannten Persönlichkeiten, die sich trauen die Wahrheit zu sagen. Nämlich, die westlichen Staatsführer sind eine lügende, raubende, betrügende, kriegshetzerische, mordende Bande von politischen Schaben, die nur im Interesse der Finanzelite und der Konzernbosse agieren.

Das folgende Video verdeutlicht die Aussage von Tutu. Die Lügen um den Krieg gegen den Iran der Welt jetzt zu verkaufen, sind die selben wie damals um den Krieg gegen den Irak zu begründen. Obama ist die Fortsetzung von Bush, nur noch schlimmer. In seinen vier Jahren Amtszeit gab es noch mehr Kriege und noch mehr Tod und Verderben.

Es gibt nur ein Land das tatsächlich Massenvernichtungswaffen gegen die Menschheit angewendet hat und das sind die Vereinigten Staaten. Mit zwei Atombomben auf ahnungslose japanische Zivilisten abgeworfen tötete die US-Regierung fast eine Million Menschen mit einem Atomblitz. Dazu kommen noch die ganzen chemischen und biologischen Waffen die sie in den zahlreichen Kriegen in den letzten 60 Jahren verwendet haben.

Seit dem II. Weltkrieg sind über 20 Millionen Menschen als Folge der US-Kriege getötet worden. 4 Millionen im Koreakrieg, 5,1 Millionen im Vietnamkrieg, 2,5 Millionen in Kambodscha, 9 Millionen Menschen durch die Stellvertreterkriege in Angola, Demokratische Republik Kongo (Zaire), Ost-Timor, Guatemala, Chile, Panama, Bolivien, Kuba, El Salvador, Dominikanische Republik, Grenada, Haiti, Honduras, Argentinien, Indonesien, Pakistan, Tschad, Jemen und Sudan. Dazu die Toten in Afghanistan, Irak, Libyen und jetzt Syrien.

Das schlimme ist, die Medien sind Komplizen in dieser Kriegshetze und Verbreitung von Lügen. Die Regierungen in Zusammenarbeit mit den Medien täuschen und verführen die Bevölkerung zur Zustimmung zu einem Eroberungskrieg nach dem anderen. Es werden Feinde erfunden die gar keine sind und die Bombardierung der Zivilbevölkerung als humanitäre Hilfeleistung verkauft.

Ja Saddam Hussein ist ein böser und muss weg, Muammar al-Gaddafi muss auch weg, genauso Baschar al-Assad und selbstverständlich der Satan persönlich, Mahmūd Ahmadineschad. Dabei sind die Regierungen der NATO-Staaten die wirklichen Teufel, ihre Hände kleben voller Blut und aus ihren Mäulern kommen nur Lügen. Jetzt verkaufen sie uns den nächsten Krieg, der gegen den Iran. Dabei ist das einzige Land, welches wirklich Atomwaffen im Nahen Osten hat und eine Bedrohung darstellt, nur Israel.

Das Standbild zeigt den damaligen US-Aussenminister Colin Powell, wie er die UN-Generalversammlung voll anlügt. Er hält ein Fläschchen mit Anthrax in der Hand und zeigt es als Beweis für ein biologisches Waffenprogramm von Saddam Hussein, um die Mitglieder der UN zu überzeugen, ein Angriffskrieg sei notwendig. Links hinter Powell sitzt CIA-Chef George Tenet und rechts UN-Botschafter John Negroponte, beide ebenfalls Lügner und Kriegsverbrecher:



Wie die Medien lügen und falsch informieren zeigt die letzte Meldung über das iranische Atomprogramm. Mit der Überschrift "Iran verwischt Spuren und behindert Kontrollen" wird behauptet, Teheran baue seine Anlagen schneller aus als bisher bekannt. Dabei wenn man den IAEA-Bericht liest, dann steht dort genau das Gegenteil, der Iran hat tatsächlich die Menge an 20-prozentigen angereichten Uran reduziert. Ausserdem, diese geringe Anreicherung dient nur zur Herstellung von medizinischen Isotopen. Um eine Atombombe zu bauen wird aber über 95 Prozent an reinem Uran benötigt, von dem der Iran weit entfernt ist herstellen zu können.

Es steht sogar im Bericht, aus den 20-prozentigen Uran aus denen Brennstäbe gemacht werden, kann man kein waffenfähiges Uran anreichern. Weiter steht im Bericht, die Menge an angereichtem Uran sank von 101 Kilo 2009 auf aktuell 91,4 Kilo. So haben es aber die Medien mit ihren Schlagzeilen nicht dargestellt. Die New York Times meldet nur in ihrem Artikel vom 30. August, der Iran hätte die "Anzahl an Zentrifugen verdoppelt" und die Anlage "gesäubert" wo Arbeit an Atomwaffen vermutet wird. Diese Behauptung haben dann alle anderen Medien in Europa nachgeplappert.

Was völlig ignoriert oder unterdrückt wurde, die IAEA berichtete, der Iran hat "das meiste neue Material in Metallform verwandelt zur Verwendung in seinem Forschungsreaktor" was nicht waffenfähig angereichert werden kann.

Auch die Behauptung über die Verdoppelung der Zentrifugen ist eine falsche Darstellung. Sie sind wohl laut IAEA von 696 auf 2'140 erhöht worden, aber die Anzahl die in Betrieb sind blieb gleich. 1'444 Zentrifugen sind gar nicht angeschlossen, wie das Institute for Science and International Security (ISIS) am 30. August als Kommentar zum IAEA-Bericht veröffentlichte. Die Kapazität wurde also überhaupt nicht erhöht.

Die Medien picken aus dem IAEA-Bericht Teilfakten heraus die den Iran in ein schlechtes Licht rücken und unterschlagen anderes was nicht in dieses Bild passt. Dabei hat sich nichts geändert was eine Produktion von Atomwaffen andeutet oder ermöglichen würde. Wenn ein Leitmedium wie die zionistische New York Times etwas veröffentlicht, oder Reuters oder AP, dann kopieren alle anderen Medien hier es ungeprüft nach, statt den IAEA-Bericht selber zu studieren. Das ist keine korrekte Berichterstattung für mich, sondern ganz schäbiger Copy & Paste Journalismus der zur Kriegshetze dient.

Ach ja, über die Atomanlagen die Israel betreibt und die Anzahl an Atomsprengköpfen die sich dort befinden wird selbstverständlich nichts berichtet. Auch nicht, dass die IAEA keine Inspektionen durchführen darf und alles im geheimen stattfindet. Dieses Thema ist völlig tabu. Hauptsache man kann auf dem Iran herumreiten und einen Kriegsgrund mit Lügen erfinden.
Copyright - Alles Schall und Rauch Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen