Donnerstag, 28. Februar 2013

Clown-Debatte: Steinbrück mischt die Twitter-Gemeinde auf

Clown-Debatte: Steinbrück mischt die Twitter-Gemeinde auf: Auf Twitter tauschen Politiker Spötteleien über Steinbrücks Clown-Äußerungen aus. Einige werfen ihm vor, er bringe damit Deutschland in Verruf - andere, er ziehe den guten Namen ehrbarer Clowns in den Schmutz.

Donnerstag, 21. Februar 2013

Bulgarien – Grossdemonstrationen stürzen Regierung

Bulgarien – Grossdemonstrationen stürzen Regierung: Tausende Menschen sind in Bulgarien seit Tagen auf die Strasse gegangen, um gegen die hohen Strompreise und gegen das Energie- monopol zu demonstrieren. Was als Protest gegen die hohen Lebens- haltungskosten begann, verwandelte sich in die Forderung der Demonstranten und Opposition, die Regierung von Bojko Borissows muss zurücktreten.



Bis Dienstag hat sich Borissow geweigert diese zu tun und er erklärte: Diesen Gefallen werde er der Opposition nicht machen. Heute Mittwoch hat er den Rücktritt seines ganzen Kabinetts verkündet. "Wir haben Würde und Ehre. Es ist das Volk, das uns an die Macht brachte, und wir geben sie ihm heute zurück", erklärte er vor dem Parlament in Sofia.



 



Bulgarien ist das nächste Land in der EU, dass die Nase voll hat von den Bankstern kontrollierten Regierungen und was der Beitritt zur EU ihnen an Nachteilen gebracht hat. Die Bevölkerung kann die elementarsten Dinge des Lebens nicht bezahlen.



Es kam zu gewalttätigen Zusammenstössen mit der Polizei und am Dienstagabend wurden in Sofia mindestens zehn Menschen verletzt. In Wraza, einer Stadt im armen Nordwesten des Balkanlandes, wurden in der Nacht zum Dienstag Fensterscheiben des tschechischen Stromanbieters CEZ eingeschlagen, die das Energie- monopol haben.



Viele Bulgaren sind wegen dem niedrigen Lebensstandard und der weit verbreiteten Korruption aufgebracht. Das Durchschnittseinkommen liegt bei 350 Euro im Monat. Normalerweise wären die Parlamentswahlen für Juli vorgesehen. Mit dem Rücktritt der Regierung wird es wohl vorgezogene Wahlen Ende April geben.







Mit eigenen Drohnen kann man tolle Aufnahmen machen:







Fotos der gewaltsamen Auseinandersetzungen von Gestern:







Es gab auch Proteste gegen die EU und eine Gruppe mit Namen "Nein zur EU" hat am Montag eine Demonstration vor dem Büro der Europäischen Kommission abgehalten. Die Demonstranten verbrannten eine EU-Fahne und verlangten den Austritt Bulgariens.



Ja, die Auszeichung der EU mit dem Friedensnobelpreis ist berechtigt. Man muss nur die Griechen, Spanier, Portugiesen, Franzosen und jetzt die Bulgaren fragen, wie viel Frieden die EU ihnen gebracht hat.



Bulgarien ist ein weiteres Opfer der Euro-Zwangsjacke. Auch wenn noch nicht den Euro hat, muss es die harten Konvergenzkriterien erfüllen, um eine für das Land überteuerte Währung zu bekommen. Die Euro-Turbos müssen völlig verrückt sein zu glauben, die Volkswirtschaften von Deutschland und Bulgarien in eine Gemeinschaftswährung stecken zu können, denn die Unterschiede im Einkommen, Lebensstandard und in der Leistungsmöglichkeit sind viel zu gross.



Bulgarien wird dann in der gleichen Situation wie Griechenland, Portugal, Spanien und Italien sein, gefangen in der Gemeinschaftswährung, ohne Möglichkeit selber die Finanzpolitik passend zu bestimmen und abzuwerten.



Wann kapiert Merkel endlich, ihr Traum von einer EUDSSR funktioniert nicht und lässt die Süd- und Ostländer frei? In ihrem Kopf ist sie immer noch Kommunistin mit der Idee der Zwangsbeglückung und Zwangs- vereinheitlichung. Gut, dann wird sie eben einen gewaltsamen Aufstand rund um Deutschland erleben und kann zusehen wie Europa in Flammen aufgeht!



--------------------------



Bei der Gelegenheit möchte ich auf die Aufstände in den 30-Jahren in Amerika hinweisen. Damals während der Grossen Depression kam es zu landesweiten gewaltsamen Auseinandersetzungen der Arbeitslosen mit den Sicherheitsorganen. Das Kriegsrecht wurde mit Hilfe der Armee durchgesetzt.







Die gleiche explosive Situation haben wir jetzt in den USA und auch in Europa, denn die Schuldenkrise verursacht immer mehr Armut. Die Geschichte wiederholt sich.
Copyright - Alles Schall und Rauch Blog