Freitag, 31. August 2012

Trostloser EU-Arbeitsmarkt

Trostloser EU-Arbeitsmarkt: Im Juli 2012 hat gegenüber dem Vorjahresmonat in 16 der 27 Mitgliedsländer der Europäischen Union die Arbeitslosigkeit nochmals zugenommen. Positive Zahlen kommen dagegen aus den drei baltischen Ländern.

USA: Schießerei im Einkaufszentrum

USA: Schießerei im Einkaufszentrum: Letzte Nacht eröffnete ein Mann das Feuer in einem Einkaufszentrum in New Jersey und brachte dabei drei Menschen um. Laut den Augenzeugenberichten schoss der Mann in einer Panzerweste auf die Mitarbeiter des Einkaufszentrums, wurde aber rechtzeitig von der Polizei festgenommen. Der Bereich rund um den Laden ist abgeriegelt. Die Ermittler untersuchen den Tatort.

"Über der Vorstellungskraft der USA": Nordkorea rüstet atomar auf

"Über der Vorstellungskraft der USA": Nordkorea rüstet atomar auf: Um sich gegen die Bedrohung aus den USA zu schützen, müsse Nordkorea seine Atomwaffen im großen Stil aufrüsten, sagt die Führung des Landes. Die Internationale Atomenergiebehörde meldet, das Land mache Fortschritte bei der Urananreicherung.

Zur Entdeckung von Panofskys Habilitationsschrift: Der Fund im Panzerschrank

Zur Entdeckung von Panofskys Habilitationsschrift: Der Fund im Panzerschrank: Ein Blick in den Tresor: Panofskys Maunskript liegt abgeheftet unten links
Um Erwin Panofskys verschollenes Manuskript rankten sich Legenden. 1934 verließ der jüdische Kunsthistoriker Deutschland. Jetzt wurde seine Schrift gefunden - in einem ehemaligen Panzerschrank der NSDAP.

Das deutsche Trauma: Wenn Geld wertlos wird (Wirtschaft & Finanzen)

Das deutsche Trauma: Wenn Geld wertlos wird (Wirtschaft & Finanzen):
Im Sommer 2012, dem dritten Jahr der so genannten Euro-Krise, liegt eine böse Vorahnung über unserem Land. Die Deutschen sorgen sich um den Wert ihres zur Fremdwährung gewordenen Geldes, verachten die politische Klasse und beobachten mit einer Mischung aus Entsetzen und Widerwillen, wie immer aberwitzigere Milliardenbeträge mobilisiert werden, um ein Konstrukt zu retten, das sie nicht wollten und nie brauchten. Es ist, als führe man mit hohem Tempo in eine Nebelwand. Wiederholt sich die Geschichte?
Lesen Sie hier Prof. Thorsten Polleits Vorwort zu Bruno Bandulets brisanter Neuerscheinung Vom Goldstandard zum Euro.

Euro-Krise: Kritik an Merkels Zickzackkurs

Euro-Krise: Kritik an Merkels Zickzackkurs: Im Streit zwischen Bundesbank und Europäischer Zentralbank steht die Kanzlerin nur verbal hinter Jens Weidmann. In den Kampf gegen die Pläne der EZB, Anleihen von Krisenländern anzukaufen, muss er alleine ziehen.

Gen-Mutation kann Internetsucht begünstigen

Gen-Mutation kann Internetsucht begünstigen: Internetsucht gehört längst nicht mehr zu den Randphänomen einer Generation. Immer mehr Menschen verbringen ihre Zeit im Netz, spielen Online-Spiele und kommunizieren nur noch über soziale Netzwerke. Wenn die virtuelle Realität das Leben bestimmt, Betroffene ihren Alltag vernachlässigen und nicht mehr auf das Internet verzichten können, sprechen Psychologen von einer Sucht...

Forscher entwickeln künstliches Auge für Blinde

Forscher entwickeln künstliches Auge für Blinde: Einem australisches Forscherteam gelang jetzt die Entwicklung eines primitiven bionischen Auges. Dafür implantierten die Spezialisten einer blinden Frau 24 Elektroden auf die Netzhaut. Die Patienten, die an einer angeborenen Netzhautdegeneration leidet, sah daraufhin einen Lichtblitz. Nun sollen Bionik-Augen mit 98 und mehr Elektroden entwickelt werden...

Donnerstag, 30. August 2012

Deutschlands größter Slum: Das Ruhrgebiet als Unruhegebiet (Enthüllungen)

Deutschlands größter Slum: Das Ruhrgebiet als Unruhegebiet (Enthüllungen):
Das Ruhrgebiet war einst der Taktgeber des deutschen Wirtschaftswunders. Heute ist es der Taktgeber des deutschen Niedergangs. Der Essener Oberbürgermeister hat die schweren Ausländerunruhen der letzten Wochen in seiner Stadt öffentlich verurteilt. Die meisten Medien schauen weiterhin politisch korrekt weg.

Film "Goldrausch": Die Treuhand – eine Geschichte von Glücksrittern und Ganoven

Film "Goldrausch": Die Treuhand – eine Geschichte von Glücksrittern und Ganoven: In "Goldrausch" wird die Geschichte der Treuhandanstalt dokumentiert. Sie ist geprägt durch Bestechung, Betrug, Bereicherung. Von Alexandra Endres

Chinesen geißeln Amerikas „böse Vorsätze“

Chinesen geißeln Amerikas „böse Vorsätze“: Der „unvernünftige"; US-Plan, Chinas Einfluss im Asiatisch-Pazifischen Raum einzudämmen, ist zum Scheitern verurteilt, warnt die chinesische Parteizeitung „Renmin Ribao";. Ein General freut sich unterdessen über den „erweiterten Gesichtskreis"; der chinesischen Armee.

UPDATE2: Lufthansa-Passagieren droht am Freitag Odyssee

UPDATE2: Lufthansa-Passagieren droht am Freitag Odyssee: Deutsche Lufthansa zu myNews hinzufügen Was ist das?    -- Streikbeginn zum reisestarken Sommerferienende    -- Gewerkschaft nennt Ort und Zeitpunkt erst 6 Stunden vorher    -- Lufthansa will Interkontinentalflüge sichern    -- Im ...

Buchvorstellung des Strauß-Freundes - Scharnagl will eigenen Staat Bayern – ohne Deutschland

Buchvorstellung des Strauß-Freundes - Scharnagl will eigenen Staat Bayern – ohne Deutschland: Kritik am Länderfinanzausgleich, Klage über Europa, Angriffe auf die Kanzlerin. So kennt man die CSU. Nun setzt der Partei-Grandseigneur Scharnagl noch eins drauf: Bayern kann es auch allein. Von FOCUS-Online-Korrespondentin Martina Fietz, Berlin


Amerikanische Waffenverkäufe ins Ausland verdreifachen sich auf Rekordhöhe (Enthüllungen)

Amerikanische Waffenverkäufe ins Ausland verdreifachen sich auf Rekordhöhe (Enthüllungen):
Amerikanische Waffenverkäufe ins Ausland haben sich 2011 verdreifacht und erreichten einen Gesamtumfang von 66,3 Milliarden Dollar. Die Anrainerstaaten des Persischen Golfs waren dabei die wichtigsten Käufer, allen voran der amerikanische Verbündete Saudi-Arabien, der den Löwenanteil hält. Die Golfstaaten kauften Rüstungsgüter im Wert von 33 Milliarden Dollar, wobei es sich dabei um verschiedenste Rüstungsgüter von Kampfflugzeugen des Typs F-15 bis zu Raketen handelte, wie eine neue Untersuchung des amerikanischen Kongresses enthüllte, die vom wissenschaftlichen Forschungsdienst des Kongresses, dem Congressional Research Service, erstellt wurde.

Stimmungsumschwung: Die Geopolitik rettet Griechenland

Stimmungsumschwung: Die Geopolitik rettet Griechenland: An den Finanzmärkten wird spekuliert, wann Griechenland aus dem Euro fällt. Die Politik jedoch hat diese Diskussion abgehakt. Denn für die EU wäre ein destabilisiertes Griechenland ein geopolitisches Horrorszenario.

Kokosmilch - Die Milch der Kokosnuss

Kokosmilch - Die Milch der Kokosnuss:




Kokosmilch schmeckt köstlich und ist gesund. Dank ihres hohen Anteils an mittelkettigen Fettsäuren, wird die Kokosmilch – ähnlich wie Kohlenhydrate – vom Körper als schneller Energielieferant genutzt und – im Gegensatz zu anderen Fetten – nur selten ins Fettgewebe eingelagert. Kokosmilch kann daher sehr gut beim Abnehmen helfen. Abgesehen davon soll Kokosmilch gegen Akne wirksam sein und sogar die Schilddrüse bei einer Unterfunktion stimulieren können.

Schulkinder: Mehr Leistung durch Frühstück

Schulkinder: Mehr Leistung durch Frühstück: Schulkinder, die regelmäßig am Morgen ein Frühstück zu sich nehmen, sind im motorischen Spektrum leistungsfähiger, als jene, die morgens nichts essen. Zudem leiden Kinder, die morgens frühstücken seltener an Übergewicht, wie Forscher der Eidgenössische Technische Hochschule Zürich (ETH) im Rahmen einer Studie herausfanden...

Mittwoch, 29. August 2012

Gerichtsurteil im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen unterstellt britische Anwohner unbefristet der Befehlsgewalt des Militärs (Zeitgeschichte)

Gerichtsurteil im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen unterstellt britische Anwohner unbefristet der Befehlsgewalt des Militärs (Zeitgeschichte):
Nun ist es offiziell: In England gilt nicht länger das altehrwürdige Prinzip: »My Home is My Castle«.
Mit einem Schritt, der schon in Kriegszeiten höchst ungewöhnlich wäre und dies umso mehr in Friedenszeiten ist, wurde dem Militär in England das Recht eingeräumt, sich ohne Erlaubnis oder Ankündigung in Wohngebieten »einzuquartieren«, das heißt Privatbesitz zu besetzen.

Sozialstaat: Regierung will Rentenbeiträge ab 2013 senken

Sozialstaat: Regierung will Rentenbeiträge ab 2013 senken: Gute Nachricht für Deutschlands Arbeitnehmer: Die Regierung will die Rentenbeiträge zum 1. Januar um rund 0,6 Prozent senken. Unternehmen und Angestellte würden bares Geld sparen. Noch aber könnte das Gesetz im Bundesrat blockiert werden.

Steuer-CD-Kauf: Staatsanwälte prüfen Anzeige gegen Walter-Borjans

Steuer-CD-Kauf: Staatsanwälte prüfen Anzeige gegen Walter-Borjans: Hehlerei, Wirtschaftsspionage und mehr: Die Schweizer Staatsanwaltschaft prüft eine Strafanzeige gegen den nordrhein-westfälischen Finanzminister Norbert Walter-Borjans. Der SPD-Politiker hatte den Kauf einer CD mit Daten von mutmaßlichen Steuersündern gebilligt.

Bolivien: Zwei Tonnen Uran von Polizei beschlagnahmt

Bolivien: Zwei Tonnen Uran von Polizei beschlagnahmt: Die bolivianische Polizei beschlagnahmte zwei Tonnen Uran, das in einer Garage im Zentrum der Hauptstadt Stadt La Paz aufbewahrt wurde. Die Polizei nahm am Dienstag vier Bolivianer fest, die den gefährlichen Stoff aus einem Wagen in einen anderen ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen umgeladen hatten.

Frankreich: 72 Prozent für Volksabstimmung über Fiskalpakt

Frankreich: 72 Prozent für Volksabstimmung über Fiskalpakt: Kanzlerin Angela Merkel, die bei ihrem ARD-Sommerinterview am Sonntag vor lauter Vorfreude über das Urteil ihrer kleinen Laufburschen im Bundesverfassungsgericht am 12. September förmlich platzte, wird es im Dezember schwer haben wie geplant den Machtanspruch der "politischen Union" über die europäischen Demokratien in das Parteiprogramm der CDU schreiben zu lassen.

Mal ganz davon abgesehen, dass sie zuerst die politische Union mit CDU und CSU hinbekommen muss - wenigstens die Franzosen versprechen gegen die Kanzlerin von Deutschland zu meutern.

Offshore-Probleme: BDI warnt vor Mehrbelastungen

Offshore-Probleme: BDI warnt vor Mehrbelastungen: Die Bürger sollen Schadenersatzkosten für die Stromnetz-Probleme bei Offshore-Windparks über den Strompreis mitbezahlen. Der BDI mahnt vor dem Kabinettsbeschluss zu Augenmaß. Und lobt zum 100-Tage-Jubiläum Umweltminister Altmaier für seinen Realismus bei der Energiewende. Von anderer Seite kommt Kritik an dem Unionspolitiker.

Manning in Haft misshandelt?: Anwälte verlangen E-Mails

Manning in Haft misshandelt?: Anwälte verlangen E-Mails: Im September soll der Prozess gegen den mutmaßlichen Wikileaks-Informanten Manning beginnen. Doch die Verteidigung beklagt, dass sie nicht den Zugang zu allen Unterlagen erhält. Neuester Streitpunkt sind E-Mails, mit denen Mannings Anwälte belegen wollen, dass er in Quantico gefoltert wurde.

Trojaner T-Shirts

Trojaner T-Shirts: Kreative und schöne Aktion von EXIT-Deutschland.



Auf dem Rechtsrockfestival „Rock für Deutschland“ ließ die Organisation, die Personen unterstützt, die der rechtsextremen Szene den Rücken kehren wollen, T-Shirts verteilen, die erst nach dem ersten Waschgang ihre wahre Botschaft offenbaren.



Trojaner T-Shirt





Mehr dazu bei Exit und bei nerdcore



Erinnert in der Methodik ein wenig an dies hier

Frankreich rüstet sich gegen den Bürgerkrieg (Enthüllungen)

Frankreich rüstet sich gegen den Bürgerkrieg (Enthüllungen):
Die neue französische Regierung will ab September 2012 mit Waffengewalt 15 überwiegend islamische Wohngebiete zurückerobern, in denen der Staat derzeit nichts mehr zu sagen hat.

Aktienhandel: Wie Privatanleger in Millisekunden ausgetrickst werden

Aktienhandel: Wie Privatanleger in Millisekunden ausgetrickst werden: Nicht der smarteste Investor, sondern die schnellste Maschine gewinnt: Wie Hochleistungsrechner gegeneinander kämpfen und Privatanleger austricksen. Von Annina Reimann (wiwo.de)

Frische Sprossen selbst ziehen

Frische Sprossen selbst ziehen:




Sprossen sind etwas ganz Besonderes, denn wenn Keimsaaten in Wasser eingeweicht werden und zu keimen beginnen, werden aus den "schlafenden" Körnern wahre Vitalstoff-Kraftwerke. Brokkolisprossen bilden während des Keimvorgangs beispielsweise krebshemmende Stoffe. Während ungekeimte, trockene Erbsen keinerlei Vitamin C enthalten, liefern gekeimte Erbsensprossen weitaus mehr Vitamin C als frische Orangen. Sprossen sind sehr reich an aktiven Enzymen, wertvollen Antioxidantien und anderen Vitalstoffen. Und das beste an diesem Superfood ist, dass man ihn das ganze Jahr über in den eigenen vier Wänden selbst ziehen kann.

Tinnitus: Stress nicht immer Auslöser

Tinnitus: Stress nicht immer Auslöser: Wenn es permanent in den Ohren klingelt oder ständiges Fiepen über lange Zeit keinen ruhigen Moment zulässt, leiden Betroffene häufig unter Tinnitus. Etwa zehn Prozent der Bevölkerung lernen im Laufe ihres Lebens diesen akustischen Begleiter kennen. Viele verstehen Tinnitus fälschlicherweise als Krankheit, doch tatsächlich handelt es sich lediglich um ein Symptom. Rein symptomorientierte Behandlungen versprechen aber selten Aussicht auf Erfolg..

Pflanzliche Arzneien gegen Diabetes und Alzheimer

Pflanzliche Arzneien gegen Diabetes und Alzheimer: Pflanzliche Wirkstoffe der Naturheilkunde wie beispielsweise Rotweinextrakte, Hopfen, Hülsenfrüchte oder Basilikum können laut mehrerer Studien altersbedingte Erkrankungen lindern. Anfang September werden über 400 Wissenschaftler über Erfolge und neue Erkenntnisse der traditionellen pflanzlichen Heilkunde beraten und diskutieren. Schon jetzt sind spannende und neue Ergebnisse zu erwarten...

Dienstag, 28. August 2012

Bulb Fiction: Das Komplott gegen die Glühbirne (Zeitgeschichte)

Bulb Fiction: Das Komplott gegen die Glühbirne (Zeitgeschichte):
Dass das Glühbirnenverbot der EU auf dubiosen Machenschaften von selbsternannten Umweltschützern und Lampenkonzernen beruht, hat wohl jeder schon mal gehört. Aber noch niemand hat es so lückenlos bewiesen wie Christoph Mayr in seinem aufsehenerregenden Dokumentarfilm Bulb Fiction. Die gute Nachricht: Es gibt ihn jetzt auch auf DVD.

USA: Die verbrannte Erde von Kansas

USA: Die verbrannte Erde von Kansas: Ausgedörrte Felder, leere Wasserbecken, verzweifelte Farmer: Unser Autor Thorsten Schröder hat die Folgen der Dürre im Mittleren Westen der USA fotografiert.

Massenhinrichtung im Irak

Massenhinrichtung im Irak: Im Irak sind an einem Tag 21 Menschen hingerichtet worden, darunter sind drei Frauen. Dies teilte heute das Justizministerium Iraks mit. Alle Hingerichteten sind wegen Terrorismus angeklagt worden. In diesem Jahr hat der Irak schon mehrmals die Massenhinrichtungen durchgeführt. Am 31. Januar wurden 17 Menschen hingerichtet, 14 weitere nahmen sich am 7. Februar das Leben.

Gerichtsurteil: Asylsuchendem droht unmenschliche Behandlung in Ungarn

Gerichtsurteil: Asylsuchendem droht unmenschliche Behandlung in Ungarn:
Wegen drohender schlechter Behandlung hat das Verwaltungsgericht Stuttgart die Abschiebung eines Asylbewerbers nach Ungarn untersagt.


Langzeitstudie zeigt: Cannabis macht dumm

Langzeitstudie zeigt: Cannabis macht dumm: Kiffen ist nicht nur schädlich für die Gesundheit. Eine Langzeitstudie über fast 40 Jahre aus den USA zeigt: Cannabis-Konsum lässt den IQ unwiderruflich schrumpfen - besonders bei Jugendlichen.

Arbeits-Stress belastet Frauen auch im Urlaub

Arbeits-Stress belastet Frauen auch im Urlaub: Natur, Familie und kein Stress: So hat die große Mehrheit der Deutschen den Sommer 2012 genossen. Mehr als jeder zehnte Urlauber erholte sich allerdings weniger gut oder überhaupt nicht. Die meisten Probleme hatten die 30- bis 44-Jährigen. In dieser Altersgruppe hatten 17 Prozent Schwierigkeiten mit der Erholung...

Brutal verstümmelter Leichnam eines elfjährigen pakistanischen Christen gefunden (Enthüllungen)

Brutal verstümmelter Leichnam eines elfjährigen pakistanischen Christen gefunden (Enthüllungen):
Gerade als die öffentliche Hysterie im Zusammenhang mit der Verhaftung einer am Down-Syndrom erkrankten jungen Christin wegen angeblicher Gotteslästerung langsam abebbte, wurde die grausam entstellte Leiche eines elfjährigen Christen in der Provinz Punjab aufgefunden. Die Leiche Samuel Yaquubs war schwer verstümmelt. Nase und Lippen waren abgetrennt und der Magen entfernt worden. Darüber hinaus wurden seine Beine verstümmelt. Nach Polizeiangaben wurde der Körper später verbrannt und konnte kaum identifiziert werden. Angehörige identifizierten die Leiche anhand der Stirn des Jungen.

Euro-Krise: Der portugiesische Goldstandard

Euro-Krise: Der portugiesische Goldstandard: In Portugal nimmt die Euro-Krise groteske Formen an. Eheleute verkaufen ihre Eheringe, Rentner ihr Silberbesteck. Den Edelmetall-Händlern geht es trotzdem dreckig. Und dafür gibt es Gründe.

Vielen Tierhalten fällt ihr Haustier zur Last

Vielen Tierhalten fällt ihr Haustier zur Last: Viele Tierhalter sind mit der Zeit von der Betreuung ihrer Hunde, Katzen oder Vögel überfordert. Professionelle Betreuungsangebote erfreuen sich daher einer wachsenden Beliebtheit. Dabei reicht das nachgefragte Leistungsspektrum von Spaziergängen bis hin zu professionellem Training...

Die Armut kehrt nach Europa zurück

Die Armut kehrt nach Europa zurück: Eigentlich habe ich den dauernden Ausnahmezustand satt was die Finanz- und Schuldenkrise betrifft. Nur schlechte Nachrichten wo man hinschaut und in den nächsten Monaten wird es noch viel schlimmer werden. Das sehen auch die Grosskonzerne die Markenprodukte herstellen so. Sie bereiten sich auf die wachsende Armut der Bevölkerung vor und werden ihre Marketingstrategie aus den Entwicklungsländern für Europa übernehmen. Die hohe Arbeitslosigkeit und sinkenden Einkommen zwingen ihre Kunden weniger zu kaufen. So will Unilever zum Beispiel kleinere Verpackungen einführen, so wie sie es in Asien und Südamerika schon lange tun.



"Die Armut kehrt nach Europa zurück," sagte Jan Zijderveld, Chef von Unilever Europa gegenüber der Financial Crimes Deutschland in einem Interview. "Wenn ein Konsument in Spanien nur 17 Euro ausgibt wenn er einkaufen geht, dann werde ich kein Waschpulver für die Hälfte seines Budget verkaufen können."

Unilever hat bereits die Art wie sie ihre Produkte verkaufen geändert. In Spanien bietet der Konzern Waschpulver in Verpackungen für nur fünf Waschgänge an. In Griechenland gibt es Kartoffelbrei und Mayonnaise in kleinen Packungen und es wurde eine ganze Billiglinie für Grundnahrungsmittel eingeführt.

"In Indonesien verkaufen wir Shampoo für 2 bis 3 Cents und machen trotzdem Geld damit," sagt Zijderveld. "Wir wissen wie man das macht, aber in Europa haben wir das in den Jahren vor der Krise vergessen."

Dieser Trick, mit weniger Inhalt den armen Leuten die Ware anzudrehen, damit sie mit weniger Geld trotzdem kaufen, erinnert mich an meine Studentenzeit, wo ich auch nie Kohle hatte. Meinen VW Käfer konnte ich nur für 10 D-Mark tanken und die Nadel stand immer kurz vor dem Leer ;-) Aber es ist wirklich so, für viele Menschen ist die Zeit des knappen Geldes gekommen und sie müssen schauen wie sie überhaupt den Monat überstehen. Das Ziel der NWO, die Menschen zu verarmen, wird gnadenlos durchgezogen.

Kurzarbeit und Einstellungsstopp

Laut Informationen die mir zugespielt wurden, sollen die Konzerne Bosch und Daimler seit Anfang August einen Einstellungsstopp verfügt haben und alle Mitarbeiter werden dazu angehalten ihre Überstunden und ihren Urlaub bis Jahresende zu verbrauchen. Offensichtlich wird die Produktion notgedrungen zurückgefahren, da die Verkäufe stark rückläufig sind.

Wegen dem drastischen Einbruch auf dem Automarkt führt Opel ab September Kurzarbeit ein. Diese Sparmassnahme sei möglicherweise bis zum Jahresende an den Standorten Rüsselsheim und Kaiserslautern geplant, teilte das Unternehmen mit. Opel begründete den Schritt mit sinkenden Verkaufszahlen. "Der europäische Automobilmarkt bricht drastisch ein", erklärte Personalchef Holger Kimmes.

Siemens erwägt den Abbau Tausender Stellen. Eine Entscheidung ob und wie viel Arbeitsplätze gestrichen werden, soll mit einem Sparprogramm im Oktober oder November angekündigt werden. Der Auftragseingang brach zuletzt so stark ein wie bei kaum einem anderen Grosskonzern. Sogar im Chinageschäft, bislang ein Selbstläufer, gingen die Bestellungen zurück. Die operative Entwicklung des Unternehmens ist derzeit unbefriedigend.

Der Geschäftsklimaindex des Münchner Ifo-Institutes ist mehr als erwartet gesunken. Von 103,3 im Juli auf 102,3 im August, da immer mehr deutsche Firmen sich über die Zukunft Sorgen machen. Es ist bereits der vierte Rückgang in Folge. "Die deutsche Konjunktur schwächt sich weiter ab", sagte Ifo-Chef Hans-Werner Sinn. Hintergrund sind die weltweit trüberen Konjunkturaussichten und die Schuldenkrise in Europa. "Erstmals seit fast drei Jahren sind auch die Erwartungen an das Exportgeschäft überwiegend leicht negativ."

Was faselt aber Merkel ständig daher? Der deutschen Wirtschaft geht es gut, alles ist in Ordnung und das Wort "Wachstum" wiederholt sie gebetsmühlenartig bei jeder Rede. Ja Wachstum gibt es, aber wo anders. Es wachsen ständig die Schulden, die Arbeitslosigkeit, die Firmen die den Laden zumachen und die Anzahl der Armen. Wenn Konzerne das merken und entsprechend ihre Produkte "verkleinern" müssen, so wie in den Entwicklungsländern, dann ist das ein schlechtes Zeichen für Europa.

Merkel hat aber gerade wieder behauptet, mit der EU und dem Euro wäre Frieden und Wohlstand in Europa eingekehrt. Dies sagte sie bei ihrem Grusswort zum Start der Propagandakampagne "Ich will Europa". Die Kanzlerine muss auf einem anderen Planeten oder in einer Traumwelt leben, denn die Realität sieht genau andersrum aus und es wird noch viel schlimmer.
Copyright - Alles Schall und Rauch Blog

Montag, 27. August 2012

Wie Sie sich das Rauchen mit natürlichen Mitteln abgewöhnen können (Natürliches Heilen)

Wie Sie sich das Rauchen mit natürlichen Mitteln abgewöhnen können (Natürliches Heilen):
Rauchen ist nicht nur eine schlechte Angewohnheit, es ist eine richtige Sucht. Regierungen wollen das Rauchen dadurch eindämmen, dass sie die Steuern auf Zigaretten erhöhen, so dass viele sie sich nicht mehr leisten können. Das mag zwar bei einigen funktionieren, aber wirklich Süchtige brauchen Hilfe, um von der Abhängigkeit loszukommen. Heilkräuter, natürliche Substanzen und Selbsthilfegruppen können helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Konjunktur: Spaniens Wirtschaftslage schlechter als befürchtet

Konjunktur: Spaniens Wirtschaftslage schlechter als befürchtet: Das spanische Statistikamt hat Daten zur Konjunkturentwicklung nach unten korrigiert. Sie zeichnen ein noch schlechteres Bild der Lage als gedacht. Doch es gibt auch eine gute Nachricht.

USA verkaufte in 2011 Waffen zum Rekordbetrag

USA verkaufte in 2011 Waffen zum Rekordbetrag: Die USA hat im Jahre 2011 die Waffen zum Rekordbetrag in Höhe von 66,3 Milliarden Dollar verkauft. Darüber wird im Bericht des Kongressforschungsdienstes berichtet. So ist der Anteil der US-Waffen auf dem Weltmarkt mit insgesamt 85,3 Milliarden Dollar mehr als 75 Prozent. Im Vorjahr betrug das Waffenumsatzvolumen in den USA 21,4 Milliarden Dollar.

Kampagne des Bundesinnenministeriums: Plakativ gegen Islamismus

Kampagne des Bundesinnenministeriums: Plakativ gegen Islamismus:
Neue Plakataktion des Bundesinnenministeriums, Muslime, Bundesministerium des Innern / Bundesministerium des Innern
Mit einer Plakataktion wirbt das Innenministerium für eine Beratungsstelle. Sie soll Muslime in Deutschland davor bewahren, in extremistische Strukturen abzurutschen. Die Botschaft: Jeder Moslem kann ein Terrorist sein - selbst wenn er nett lächelt.


Was Sie heute wissen müssen - Wutwelle nach Tiger-Attacke – Flughafen Berlin mit nächster Panne

Was Sie heute wissen müssen - Wutwelle nach Tiger-Attacke – Flughafen Berlin mit nächster Panne: Nach der tödlichen Attacke eines Tigers erschoss der Kölner Zoo das Tier - nun hagelt es deswegen Kritik. Der neue Flughafen BER entwickelt sich zu Wowereits Fluch-Hafen, und die Polizei ermittelt nach dem tödlichen Speerwurf. Die wichtigsten Nachrichten des Tages auf FOCUS Online.


Neil Armstrong: A little lie for a man but a fucking big lie for mankind (Enthüllungen)

Neil Armstrong: A little lie for a man but a fucking big lie for mankind (Enthüllungen):
De mortuis nil nisi bene – über die Toten nur Gutes: Nach einer Herzoperation starb am 25. August 2012 in den USA Neil Armstrong, »der erste Mann auf dem Mond«. Möge er in Frieden ruhen. Was uns jedoch nicht ruhen lässt, ist die Frage: Warum wurde der Mann überhaupt 82 Jahre alt?

Betrugsskandal: Ex-KiKa-Herstellungsleiter erhält lange Haftstrafe

Betrugsskandal: Ex-KiKa-Herstellungsleiter erhält lange Haftstrafe: Überhöhte oder fingierte Rechnungen und ein Millionen-Schaden: Der KiKA-Skandal erschütterte den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Auch im dritten Verfahren sind Gebührengelder in Millionenhöhe im Spiel.

Stark Radioaktive Fische vor Fukushima

Stark Radioaktive Fische vor Fukushima: Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass etwa die Hälfte aller Schmetterlinge in der Region Fukushima gravierende Mutationen und Schädigungen nach der Atomkatastrophe im Jahr 2011 aufweist, verkündete der Kraftwerksbetreiber TepCo am Mittwoch laut japanischen Medienberichten die nächste Hiobsbotschaft: Bei Meeresfischen seien so hohe Werte von radioaktivem Cäsium gemessen worden, dass der staatlich festgelegte und für den Verzehr als unbedenklich eingestufte Grenzwert um das 258-Fache überschritten sei..

Verzerrte Wahrnehmung der Magersüchtigen

Verzerrte Wahrnehmung der Magersüchtigen: Magersüchtige können ihren Körper nicht realistisch wahrnehmen. Obwohl sich die Erkrankten häufig auf ein lebensbedrohliches Untergewicht abmagern, empfinden sie sich als zu dick. Die Körper anderer Menschen können sie dagegen realistisch einschätzen. Eine Forschergruppe veröffentlichte jetzt eine Untersuchung...

Sonntag, 26. August 2012

Preisentwicklung: Haushalte zahlen Milliarden Euro zu viel für Strom

Preisentwicklung: Haushalte zahlen Milliarden Euro zu viel für Strom: Der Einkaufspreis für Strom sinkt, doch die Konzerne lassen ihre Endkunden steigende Preise zahlen. Dabei könnten sie Milliarden sparen.

Taifun in Japan: 20 000 Häuser ohne Strom geblieben

Taifun in Japan: 20 000 Häuser ohne Strom geblieben: Fast 20 000 Häuser blieben ohne Strom in der Inselpräfektur Okinawa und auf dem benachbarten Archipel Amami durch den Taifun „Amami";, der den Süden Japans erschüttert hatte. Zurzeit befindet sich das Epizentrum des Taifuns 90 km östlich von Okinawa und bewegt sich gen Nordwesten.

Gedenkfeier in Rostock-Lichtenhagen: Gauck mahnt wehrhafte Demokratie an

Gedenkfeier in Rostock-Lichtenhagen: Gauck mahnt wehrhafte Demokratie an: „Ein menschenwürdiges Existenzminimum steht jedem Menschen in Deutschland zu - also auch Asylbewerbern“: Joachim Gauck
Zwanzig Jahre nach den Ausschreitungen im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen hat Bundespräsident Joachim Gauck einen wehrhaften Staat angemahnt. Außerdem forderte er einen menschenwürdigen Umgang mit Ausländern. Deutschland sei ein Einwandererland, sagte er.

Liebeserklärung.

Liebeserklärung.: Du bist toll. Du bist gut. Alles ist prima. Das Besserwerberblog hat dich gern - und auch du kannst den Besserwerberblog gern haben, z. B. als Quelle für deinen Glauben an das Gute, das Wahre, das Edle, das Reine.



Fürchte dich nicht, ist auch unsere Botschaft. Lass dein Hirn walten, deinen gesunden Menschenverstand, dein Herz und du wirst sehen und erkennen, was gut ist. Und weil wir nun einmal der Überzeugung sind, dass wir fundamental gut sind, zeigen wir das auch.



Wenn immer wir etwas sehen, was wir als gut erachten und damit per se schon einmal "besser" als den Durchschnitt, lobpreisen wir es hier an dieser Stelle und geben diesem ein Podium, eine Plattform sowie eine Tip-Top-Referenz für die Suchmaschine.



Wir kämpfen für das Gute. Deshalb nehmen wir uns auch des Bösen an, des Blöden, Dummen und Dümmlichen, nehmen es ernst und dabei gerne auseinander. Aus hehren Motiven. Zur Erreichung hehrer Ziele.



Das sollte einmal gesagt werden, denn es scheint da draußen die Meinung zu herrschen, wir seien destruktiv. Das stimmt natürlich nicht. Zumindest nicht vollumfänglich.







Wir sind 100% konstruktiv, denn wir sind Fans, große Fans und das fast schon im wortwörtlichen Sinne von Artikel 67 GG (Grundgesetz).



Und hier sehen wir eine Ursache des Problems: Die, die diesen Artikel nicht kennen, lesen trotzdem weiter. Verstehen dann natürlich nichts mehr richtig, haben dann aber trotzdem etwas, was sie "Meinung" nennen. Wahrscheinlich ist es dann allein schon unsere Überzeugung, dass das Besitzen und vor allem das Kundtun einer "Meinung" stets auf "Ahnung" basieren sollte, schon wieder in der Wahrnehmung der Idio derer destruktiv. Also zurück, falls der Inhalt des Artikels nicht bekannt ist, kurz informiert, und weiter geht's ...



Deshalb belassen wir es nicht bei einer selbstgefälligen Kritik. Dies ist ja feige - und damit nicht gut. Doch es scheint die Illusion vorzuherrschen, dass der, der das Böse kritisiert, gut ist. So schön es wäre: Der Feind meines Gegners ist nicht (!) mein Freund.



Daher reicht es uns also nicht nur, Stellung gegen etwas zu beziehen, sondern auch zu zeigen wie es besser geht. Und das meint

Antibiotika im Babyalter erhöht Übergewicht-Risiko

Antibiotika im Babyalter erhöht Übergewicht-Risiko: Wenn Babys vor dem sechsten Lebensmonat mit Antibiotika behandelt werden, führt das im Alter von drei Jahren zu einem erhöhten Risiko für Übergewicht. Zu diesem Ergebnis kamen der Mikrobiologe Martin Blaser von der New York University School of Medicine und sein Team in zwei großen Studien. Demnach besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Einnahme von Antibiotika und Übergewicht...

Einzige Wirkung von Placebos: Nebenwirkung (Was Ärzte Ihnen nicht erzählen)

Einzige Wirkung von Placebos: Nebenwirkung (Was Ärzte Ihnen nicht erzählen):
Unabhängige Untersuchungen haben Beängstigendes ans Tageslicht gefördert: In zwei aufschlussreichen Studien stellen Experten fest, dass die pharmazeutische Industrie in den vergangenen zehn Jahren neue Medikamente entwickelt hat, die kaum Nutzen mit sich bringen. Einige können sogar erheblichen Schaden anrichten.

Plan B: Firmen bereiten sich auf Euro-Desaster vor

Plan B: Firmen bereiten sich auf Euro-Desaster vor: Immer mehr Unternehmer und Banker bereiten sich der Beratungsgesellschaft BCG zufolge auf ein Zerbrechen der Euro-Zone vor. Seit geraumer Zeit gäbe es Maßnahmenkataloge, was im Ernstfall zu geschehen habe.