Sonntag, 31. März 2013

Osterbotschaft in Rom: Papst fleht um Frieden in Syrien und Versöhnung in Korea

Osterbotschaft in Rom: Papst fleht um Frieden in Syrien und Versöhnung in Korea: Vor Hunderttausenden Christen hat Papst Franziskus den Segen "Urbi et orbi" gesprochen. In seiner Osterbotschaft bat er Jesus, Krieg in Frieden und Rache in Vergebung umzuwandeln. In Syrien sei zu viel Blut vergossen worden, so das Oberhaupt der katholischen Kirche.

NSU-Prozess: Türken müssen draußen bleiben

NSU-Prozess: Türken müssen draußen bleiben:
Von Jörg Wellbrock
Der NSU-Prozess in München hat schon seinen ersten Skandal, bevor er begonnen hat. Keiner der 50 Sitzplätze für die Presse soll durch türkische Medien besetzt werden. Empathie geht anders.
Am Morgen des 28. März war auf der Website von „n-tv“ zu lesen, dass womöglich doch noch alles gut ausgeht. Entgegen der allgemeinen Berichterstattung am Vorabend werde nach einer Lösung gesucht, die sicherstellen soll, dass Medienvertreter aus der Türkei am NSU-Prozess teilnehmen können. Wie genau das aussehen soll, ist noch unklar. Und gut ist überhaupt nichts, das Oberlandesgericht (OLG) München hat eindrucksvoll gezeigt, wie man es nicht macht.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst?

Es klingt vage, was Barbara John, Ombudsfrau der Opfer der Mordserie der Bundesregierung, zu sagen hatte. Nachdem sie sich mit dem OLG München zusammengesetzt hatte, resümierte John: „”Mir wurde gesagt, dass die Zulassung der Presse nach dem üblichen vorgegebenen Verfahren gelaufen ist.” Sie gehe aber davon aus, dass eine Lösung gefunden werde, das Gericht habe zugesagt, türkische Medien einzubinden. Die Richter selbst sind sich indes keiner Schuld bewusst. Sie argumentieren, die zu Plätze nach Antragseingang vergeben zu haben. Das verwundert, wenn man bedenkt, dass Celal Ozcan in der „taz“ schreibt, seine Zeitung „Hürryet“ habe schon am ersten Tag des Akkreditierungsverfahrens beim Gericht einen Antrag gestellt. Lügt der Journalist? Oder das Gericht? Waren schon kurz nach dem Beginn der Akkreditierung wirklich alle Plätze vergeben? Selbst wenn es so wäre, darum geht es nur am Rande.


Der Rahmen des zulässig Möglichen

Das OLG München gibt sich selbstbewusst, die Richterin Margarete Nötzel stellte klar, dass ein anderer Saal als Problemlösung keine Option sei. Schließlich sei der Saal 101 vom Senat für das Verfahren ausgewählt worden. Er sei außerdem der größte Gerichtssaal in Bayern und aufwendig modernisiert und umgebaut worden, was den umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen geschuldet sei. Unterstützung erfuhr das Gericht von Siegfried Kauder (CDU), dem Vorsitzenden des Rechtsausschusses des Bundestags. Zuvor hatte der Verfassungsrechtler Wolfgang Hoffmann-Riem am 27. März in den „ARD-Tagesthemen“ angeregt, das Verfahren in einen anderen Saal per Video für ausgewählte Medienvertreter zu übertragen. Rechtlich sei das möglich. Dem widersprach Kauder mit dem Verweis darauf, dass es sich bei dem NSU-Prozess nicht um ein Public-Viewing-Event handele. Durch eine Videoübertragung wäre das Verfahren ein Schauprozess, der nicht der Menschenwürde der Angeklagten entspräche. Kauder fügte bezüglich der Praxis des Auswahlverfahrens hinzu: “Ob türkisch oder nicht türkisch, danach unterscheidet die Justiz nicht.“

Alles sei rechtens und im Rahmen des zulässig Möglichen erfolgt.

“Kauder-Welsch”

Um die Absurdität Kauders Worte deutlich zu machen, reicht ein Blick auf den Grund des Verfahrens gegen die Angeklagten im NSU-Prozess. Möglicherweise ist Kauder entfallen, dass von den zehn Opfern acht Menschen türkischer Abstammung waren. Alleine diese Tatsache hätte eigentlich ausreichen müssen, um türkischen Medien Präsenz im Verfahren zu ermöglichen. Der Vorwurf eines Schauprozesses ist lächerlich, denn schließlich würden im Fall einer Videoübertragung in einen anderen Saal nicht Bier trinkende Zuschauer den Prozess verfolgen, sich bunt anmalen und laut singen. Es wären ausschließlich Medienvertreter, die den Prozess verfolgten.

Ebenso albern ist das Argument des zulässig Möglichen und der Hinweis, dass die Justiz nicht zwischen türkisch oder nicht türkisch unterscheide. Hier wäre eine Differenzierung wichtig gewesen, nicht das plumpe Gehabe um formell korrektes Verhalten. Abgesehen davon wäre es nicht einmal unzulässig gewesen, türkische Medienvertreter zuzulassen.

Was bei Kachelmann möglich war …

Als der Prozess gegen Jörg Kachelmann jeden Tag die Medien bewegte, nahmen am Verfahren mit einer absoluten Selbstverständlichkeit auch Journalisten aus der Schweiz teil. Von den 48 Plätzen hatte das Landgericht Mannheim zehn Stühle für die Schweizer Medien zur Verfügung gestellt. Immerhin, so begründete das Gericht damals die Entscheidung, seien wegen der Staatsangehörigkeit Kachelmanns die Schweizer Medien angemessen zu berücksichtigen.

Was wäre los gewesen, wenn es anders gewesen wäre? Celal Özcan fragte in der „taz“ zu Recht, was passiert wäre, wenn im Jahr 2007 beim Prozess gegen Marco Weiss wegen angeblichen sexuellen Missbrauchs in Antalya die türkischen Justizbehörden keine deutschen Pressvertreter zugelassen hätten? Özcan geht von einer Welle der Empörung aus, die bis zum Vorwurf der Böswilligkeit und der Behinderung der Pressfreiheit gereicht hätte. Und selbst wenn das hypothetisch ist, unrealistisch klingt es nicht.

Taube Fingerspitzen

Auf den Punkt brachte es Ahmet Külahci, der Chefkorrespondent der “Hürriyet”. Zum Akkreditierungsverfahren merkte er an, es sei vorstellbar, dass bürokratisch und juristisch alles in Ordnung gewesen wäre. Er fügte allerdings hinzu: „”Moralisch und ethisch ist es aber nicht zu vertreten, dass keine Medienvertreter aus der Türkei dabei sein können.“ Er hätte vom OLG München mehr Sensibilität erwartet. Vizechef Pascal Thibaut vom „Verein der ausländischen Presse in Deutschland (VAP)“ erwägt nun, formellen Protest einzulegen. Auch ihm fehlt das nötige Fingerspitzengefühl der Richter.

Thibaut dachte laut darüber nach, ob das Anmeldeverfahren für die Pressevertreter womöglich nur von ahnungslosen Justizmitarbeitern abgearbeitet wurde. Oder aber ob es die Richter selbst waren, die diese unsensiblen Entscheidungen getroffen hätten.
Was der Verfassungsrechtler Wolfgang Hoffmann-Riem sich erhofft, ist allerdings inzwischen unwahrscheinlich, selbst wenn doch noch türkische Medienvertreter zugelassen werden, in welcher Form auch immer. Hoffmann-Riem hatte Gerichtspräsidenten des OLG München nahegelegt, sich „einen Ruck“ zu geben. „Das“, so der Verfassungsrechtler, „wäre kein Gesichtsverlust, ich glaube, die Hochachtung aller wäre ihm gewiss.“

Das darf bezweifelt werden. Und wäre auch nicht angemessen.
Dieser Feed wurde Euch präsentiert von


© Joerg Wellbrock für den Spiegelfechter, 2013.



flattr this!

Debatte um Minijobs: Politik mit grobem Keil

Debatte um Minijobs: Politik mit grobem Keil:
Minijob Putzfrau Gebäudereiniger Grüne Arbeitgeber, iStockphoto/Jim Jurica / iStockphoto/Jim Jurica
Ein Sachverhalt, zwei Sichtweisen: Die Grünen halten Minijobs als Brücke aus der Langzeitarbeitslosigkeit in reguläre Arbeitsplätze für gescheitert. Die Arbeitgeber pochen auf den flexiblen Einsatz von Minijobbern in Spitzenzeiten, der auch die Jobs der Festangestellten sichere. Das Kuriose ist: Beide haben recht.


Venezuela: Maduro nennt Opposition Hitlers Nachfolger

Venezuela: Maduro nennt Opposition Hitlers Nachfolger: Venezuelas stellvertretender Präsident Nicolás Maduro hat die Anhänger der Opposition als Hitlers Nachfolger bezeichnet. Der einzige Präsidentenkandidat der Opposition Henrique Capriles habe samt seinen Anhängern eine Intoleranz-Kampagne gestartet, indem sie den Aufenthalt kubanischer Ärzte in Venezuela kritisierten und über die Kulturschaffenden herfielen, die Maduros Partei ergriffen.

Syrien: Sheikh in Aleppo von Terroristen brutal hingerichtet

Syrien: Sheikh in Aleppo von Terroristen brutal hingerichtet:
In Aleppo ist in der Nacht zu Samstag der Imam der Moschee der kurdischen Viertel im Norden der Stadt, der Sheikh Yassan Safieddin hingerichtet worden, berichten die lokalen Medien.
Die Rebellen tötetenn den Sheikh und anschließend führten sie seine verstümmelte Leiche vor, sein abgetrennter Kopf wurde auf dem Minarett platziert.
Sheikh Safieddin, genauso wie der prominente muslimische Gelehrte Sheikh Mohammed Said Ramadan Al-Bouti, der am 21. März bei einem Terroranschlag in der Moschee in Damaskus ums Leben kam, unterstützte die Regierung sowie eine politische Lösung der Krisenbeilegung.
http://german.ruvr.ru/2013_03_30/Syrien-Sheikh-in-Aleppo-von-Terroristen-brutal-hingerichtet/

Syrien: Sheikh in Aleppo von Terroristen brutal hingerichtet

Syrien: Sheikh in Aleppo von Terroristen brutal hingerichtet:
In Aleppo ist in der Nacht zu Samstag der Imam der Moschee der kurdischen Viertel im Norden der Stadt, der Sheikh Yassan Safieddin hingerichtet worden, berichten die lokalen Medien.
Die Rebellen tötetenn den Sheikh und anschließend führten sie seine verstümmelte Leiche vor, sein abgetrennter Kopf wurde auf dem Minarett platziert.
Sheikh Safieddin, genauso wie der prominente muslimische Gelehrte Sheikh Mohammed Said Ramadan Al-Bouti, der am 21. März bei einem Terroranschlag in der Moschee in Damaskus ums Leben kam, unterstützte die Regierung sowie eine politische Lösung der Krisenbeilegung.
http://german.ruvr.ru/2013_03_30/Syrien-Sheikh-in-Aleppo-von-Terroristen-brutal-hingerichtet/

Muslimbrüder verstehen keinen Spaß - Ägyptischer Komiker Jussif soll wegen Mursi-Witzen in Haft

Muslimbrüder verstehen keinen Spaß - Ägyptischer Komiker Jussif soll wegen Mursi-Witzen in Haft: Ein bekannter ägyptischer Komiker soll wegen seiner Witze über Präsident Mohammed Mursi festgenommen werden: Der Satiriker Bassem Jussif habe den Staatschef beleidigt und den Islam "verunglimpft". Den Spaßmacher beeindruckt das nicht.


Asse-Toilette stark radioaktiv belastet

Asse-Toilette stark radioaktiv belastet: Bei einer Kontrolle in dem Endlage Asse stellten Experten radioaktives Cäsium in der Toilette der Mitarbeiter fest. Seit Jahren kritisieren Umweltschützer die Zustände in dem maroden Endlager im niedersächsischen Asse. Eine Gefahr für die Mitarbeiter oder Einwohnern bestehe laut Betreibern nicht...

Schlacht der Lügen: Der BND und der Hochstapler Rafid al-J. (Zeitgeschichte)

Schlacht der Lügen: Der BND und der Hochstapler Rafid al-J. (Zeitgeschichte):
Der Iraker Rafid al-J. ist einer der größten Hochstapler des letzten Jahrzehnts. Der Mann ist Top-Spion des BND und Krimineller. Wohl kein anderer hat in Deutschland so dreist abkassiert.

Attacke auf Amazon und Ebay: Google bringt jetzt auch die Brötchen

Attacke auf Amazon und Ebay: Google bringt jetzt auch die Brötchen: Google greift die großen Rivalen Amazon und Ebay frontal an: Der Webgigant will nun auch im Online-Handel mitmischen und startet einen eigenen Lieferdienst. Die Einkäufe der Kunden sollen am selben Tag geliefert werden.

Samstag, 30. März 2013

SPRACHE – Alexander Wagandt und Jo Conrad Bewusst

SPRACHE – Alexander Wagandt und Jo Conrad Bewusst: Alexander Wagandt im Gespräch mit Jo Conrad über die Bedeutung von Sprache und Worten, Sprachverfall und Bewußtwerdung. Sprache ist Denken, ist Verständnis,eröffnet Gefühlsräume und Bewusstseinsebenen, beeinflusst das Handeln. Sprache ist Kultur,schafft Identität,schafft einen gemeinsamen Raum und weist auf das wesentliche dahinter.  Sendung vom 11.1.2012 OnlineVideo [ 41:07 ] Dank an … Continue reading →

Chaos in Italien: Napolitano droht mit Rücktritt

Chaos in Italien: Napolitano droht mit Rücktritt:
Giorgio Napolitano will nun doch bis zum Ende seiner Amtszeit am 15. Mai 2013 im Präsident Italiens bleiben. Gerüchte über einen möglichen Rücktritt ließen die Hoffnungen auf vorgezogene Neuwahlen in Italien aufleben. Aber Napolitano will weiter machen: „Bis zum letzten Tag“ könne er als Präsident noch „dazu beitragen, bessere Bedingungen zu schaffen“, um die politische Blockade zu lösen.
Die Möglichkeit des Rücktritts sei eine von vielen, die derzeit auf dem Tisch lägen, zitierte Reuters eine anonyme Quelle. Durch einen vorzeitigen Rücktritt hätte sein Nachfolger das Parlament auflösen und Neuwahlen schneller herbeiführen können.
Daraus wird nun nichts. Die Verfassung Italiens verhindert die Möglichkeit, dass Napolitano selbst das Parlament auflöst und Neuwahlen verkündet. Ein Rücktritt ist daher nur der erste Schritt von vielen, die benötigt werden, um in Italien wieder Fortschritte machen zu können.
Das Land ist von der Schuldenkrise in die politische Systemkrise gestürzt. Selbst nach erneuten Parlamentswahlen ist keineswegs sicher, dass es nicht wieder zu einer machtpolitischen Patt-Situation kommt. Italien steht daher vor einem politischen Stillstand, der noch Monate andauern wird.
Das Land befindet sich in der Rezession. Wegen der unsicheren politischen Situation zieht Rating-Agentur Moody’s eine Abwertung der Kreditwürdigkeit italienischer Staatsanleihen auf Ramsch-Niveau in Betracht.

Die Frühgeschichte von BAYER: Der Rhein als ‘Opferstrecke’

Die Frühgeschichte von BAYER: Der Rhein als ‘Opferstrecke’: Die Ausbreitung der Industrie und das rasche Anwachsen der Stadtbevölkerung bewirkten neue und ernsthaftere Umweltprobleme. Die ersten Fabriken riefen bereits Proteste hervor. Sie wirkten vielfach wie Fremdkörper in einer traditionellen, landwirtschaftlich geprägten Gesellschaft, wurden deshalb als besonders belastend empfunden, da wenig Erfahrung mit den neuen Techniken und Produktionsverfahren vorlagen. Die metallerzeugende und -verarbeitende Industrie z.B. belastete ihre Umgebung mit großen Mengen an Rauch, Asche und Staub.

Der Tag X rückt unaufhaltsam näher – Andreas Popp

Der Tag X rückt unaufhaltsam näher – Andreas Popp:
In China oder Russland hätte man Herrn Popp längst weggesperrt – bei uns lachen sich die Herren

nur schlapp – weil die Verdummungsmaschine Massenmedien und die Brot und Spiele Industrie Profisport

einfach besser funktionieren als Folterregime mit offensichtlicher Unterdrückung.
Solange die hypnotisierten Couchzombies brav vor ihren Bildschirmen sitzen, merken sie nicht,

dass die Ketten an ihren Füßen höchstens bis zum nächsten Mediamarkt reichen.


Sommerzeit: Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer

Sommerzeit: Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer: Der Sommer ist noch sehr weit entfernt, die Sommerzeit aber überhaupt nicht: Sie beginnt in der kommenden Nacht. Nachteil ist allerdings, dass sozusagen eine Stunde verloren geht - die Uhren werden nämlich eine Stunde vorgestellt. Die Sommerzeit gibt es in Deutschland schon seit 1980.

Rückrufaktion: Trichinellen in Wildschwein-Fleisch

Rückrufaktion: Trichinellen in Wildschwein-Fleisch: Der Landkreis Görlitz hat aufgrund einer möglichen Belastung mit Trichinellen (Fadenwürmer) Wildschweinbratenfleisch und Wildschweinknacker „vorsorglich zurückgerufen.“ Verkauft wurden die Wurstwaren von der „Mario Steinert Frischgeflügel, Eier & Wild GmbH“, deren Verkaufsmobile laut offizieller Mitteilung „auf den regionalen Wochenmärkten in Ostsachsen bis in den Raum Dresden und bis in den Südbrandenburger Raum unterwegs“ sind....

Endlich hat Obama mehrere Tausend neue Arbeitsplätze geschaffen … in der Waffen- und Munitionsindustrie (Zeitgeschichte)

Endlich hat Obama mehrere Tausend neue Arbeitsplätze geschaffen … in der Waffen- und Munitionsindustrie (Zeitgeschichte):
Präsident Obamas Ordnungs- und Haushaltspolitik wird für die unverändert hohe Arbeitslosigkeit verantwortlich gemacht. Dabei gibt es einen Industriezweig – nämlich die Produktion von Schusswaffen –, in dem tatsächlich sehr viele neue Arbeitsplätze geschaffen werden, was den Präsidenten aber vermutlich nicht gerade freut.

Devisen: Auf Zypern droht „Euro-Schwarzmarkt“

Devisen: Auf Zypern droht „Euro-Schwarzmarkt“: Solange die Beschränkungen für den Geldverkehr gelten, ist der Euro auf Zypern ein anderer als im übrigen Währungsraum. Experten warnen vor einer gefährlichen Grauzone – und einem ganz besonderen Schwarzmarkt.

Der wahre Grund für Säkularismus ist Satanismus

Der wahre Grund für Säkularismus ist Satanismus: Ostern ist nicht nur das älteste und wichtigste Fest der Christenheit, es ist auch ein fröhliches Fest. Es geht um Lebensmut und Freude, denn der Glaube an die Auferstehung bringt die Hoffnung, die uns durch die Widrigkeiten und Ängste des Lebens trägt. Ostern läutet nicht nur den Frühling ein und die Ankunft der "schönen Jahreszeit", sondern es geht um den Sieg des Guten gegen das Böse, denn "der Sohn GOTTES ist erschienen, um die Werke des Teufels zu zerstören" (1 Joh 3,8).







Jesus sagt dazu: "Der Teufel war ein Mörder von Anfang an..., denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge" (Joh 8,44). Unser Welt ist eine riesige Lüge geworden und alles ist auf den Kopf gestellt. Krieg ist Frieden, das Schlechte ist das Gute, Perversion ist die neue Moral. GOTT hat uns wohl den freien Willen gegeben, aber aus dem Missbrauch dieser Freiheit ist das Böse hervorgegangen, das immer mehr sichtbar wird.



Die Erlösung welche zu Ostern gefeiert wird heisst Loskauf der Menschen aus der Sklaverei Satans, Befreiung der Seelen von seiner Tyrannei und ihre Rettung für das ewige Leben. Sobald Satan von der Menschwerdung GOTTES Kenntnis bekommen hatte, plante er, das Erlösungswerk und seine Früchte zu zerstören. Seitdem führt er Krieg gegen die Menschheit, der mit dem Nahen vom "Ende der Zeit" immer heftiger wird (Offb 12,1-14,5).



Satans Macht ist zwar von Christus endgültig besiegt, aber dennoch sind wir ihr nicht automatisch entzogen. Erst wenn wir freiwillig uns zu GOTT bekennen, unter seiner Gnade Zuflucht nehmen und uns von ihr stärken und aufrichten lassen, sind wir vor den Angriffen des Widersachers geschützt.



Wichtig dabei ist überhaupt zu erkennen, wir befinden uns in einem Kampf zwischen Gut und Böse, das alles was an Tod, Leid und Elend auf der Welt passiert kein Zufall ist, sondern Satans Werk, welche seine Anhänger in seinem Namen durchführen.



Es sollte uns langsam klar werde, die globale Elite besteht grösstenteils aus Satanisten. Das mag für viele absurd klingen, aber nur so ist die Zerstörung und die Perversion die auf allen Ebenen der Gesellschaft durch sie stattfindet zu erklären. Es ist doch offensichtlich, wir leben in einer Welt wo ...



das Gesundheitssystem die Gesundheit zerstört,

die Lebensmittelindustrie die Nahrung zerstört,

das Rechtssystem die Gerechtigkeit zerstört,

das Ausbildungssystem das Wissen zerstört,

der Staat die Freiheit zerstört,

die Medien die Information zerstört,

die Gewerkschaft die Arbeiterrechte zerstört,

die Finanzelite die Wirtschaft zerstört,

die Zentralbanken die Kaufkraft zerstört,

und die Religionen den Glauben zerstört.



Alle Institutionen machen genau das Gegenteil von dem was sie machen sollten. Warum? Weil sie gekapert, umgedreht und nur noch den Satanisten dienen.



Sie töten Millionen völlig ohne Skrupel und stellen es dann noch als ein gutes Werk hin. Sie sagen, bei ihren Kriegen geht es um den Schutz der Bevölkerung vor Tyrannen, dabei töten sie genau die Menschen die sie schützen wollen und setzen ihren Tyrannen ein.



Sie sagen, der Terrorismus muss bekämpft werden und produzieren ihn selber!

Sie sagen, Atomwaffen müssen bekämpft werden und haben sie selber!

Sie sagen, Diktaturen müssen bekämpft werden und sind selber eine!

Sie sagen, Demokratie muss verbreitet werden und zerstören sie bei sich!

Sie sagen, sie wollen Frieden und verbreiten aber Krieg!

Sie sagen, sie kämpfen für Menschenrechte und foltern ohne Reue!



An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6).



Die endgültige Unterwanderung der Gesellschaft erfolgte mit der Einführung des Säkularismus, also mit der Trennung von Kirche und Staat. Dabei ist das auch eine Täuschung, denn in Wirklichkeit ging es den Satanisten um die Trennung von Spiritualität und Staat. Die Kirchen oder die Religionen sind weltliche Institutionen und haben wenig oder gar nichts mit Spiritualität zu tun.



Religionen sollte man deshalb aus dem Staat raushalten, aber nicht die wahre Spiritualität, also der Glaube an GOTT und damit verbundene Streben nach Liebe, Wahrheit, Gerechtigkeit, Friede und der Erkennung wie schön die Schöpfung ist.



Alles was wir tun und jedes Wort das wir aussprechen ist ein Ausdruck unserer Spiritualität. Unsere eigene "moralische Ordnung" oder "ethische Kultur" definiert grundsätzlich unser Handeln. Es steuert alles was wir tun. Das gleiche trifft auf den Staat zu, denn er ist die Manifestation unserer kollektiven Identitäten.



Wir sind konditioniert worden zu glauben, die Idee einer Trennung zwischen Kirche und Staat ist etwas gutes, aber der Staat und seine Spiritualität kann nicht getrennt werden, egal was wir denken. Das eine ist der Ausdruck des anderen.



Vor nur 50 Jahren oder weniger hätte die überwiegende Mehrheit der Europäer ihre Kultur als "christlich" beschrieben. Heute wird diese mit den Begriffen wie "Säkularismus", Liberalismus", "Pluralismus" oder "Humanismus" erklärt.



Es sieht aber so aus wenn man in die Geschichte zurückschaut, so weit wie ins Mittelalter und davor, und speziell was in den letzten 100 Jahren passiert ist, die Ideologie der Staaten kann am besten mit Satanismus beschrieben werden. Kriege die von der Elite ausgelöst und geführt wurden haben Millionen getötet und sind bis heute an der Tagesordnung.



Die Kirche damals und der "Humanismus" heute haben immer gerne den "moralischen" Scheingrund für die Abschlachtung der Unschuldigen geliefert. Somit hat alles was das Gegenteil von dem ist was wir auf natürliche Weise als die wahre Spiritualität erkennen die Menschheit geprägt.



Sehen wir doch tagtäglich in Syrien, wo der Westen die radikalsten Terroristen unterstützt und mit Waffen beliefert, um "Frieden" und "Demokratie" in Syrien einzuführen, welche die abscheulichsten Massaker an der Zivilbevölkerung damit begehen.



Die christlichen Kirchen haben diesen Satanismus des Staates unterstützt (und sie tun es weiter), obwohl das Evangelium und die Worte Jesus sie beschämen. "Die andere Wange hinhalten", "die Überwindung des Bösen durch Gutes" und "liebe deine Feinde" ist eine ständige störende Verurteilung der kirchlichen Judasmetalität.



Darum muss Jesus aus dem kollektiven Bewusstsein entfernt werden. Deshalb besteht der Religionsunterricht fast nur noch aus politisch korrekter weltlicher Indoktrination und hat mit der Botschaft Christi nichts zu tun. Und deshalb wird was Jesus vertritt in den Medien in den Dreck gezogen, vulgarisiert und ignoriert.



Lasst uns eines klarstellen, das GOTT Jesus und seine Botschaft der Menschheit offenbarte, war die göttliche Perfektion an Liebe und Wahrheit usw. Satan ist das Gegenteil davon ... nämlich Lügen, Krieg, Ungerechtigkeit, Hässlichkeit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Leiden anderer.



Satan will der "Prinz der Welt" werden und Säkularismus, Liberalismus, Humanismus, Pluralismus und Materialismus sind der Weg dazu.



Wir haben Humanismus weil wir endlose Kriege führen um diesen durchzusetzen.



Wir haben Pluralismus damit es keinen Zusammenhalt mehr gibt ausser bei den regierenden Satanisten.



Wir haben Säkularismus um die Botschaft Christi und überhaupt das es einen GOTT gibt aus unseren Gedanken zu verbannen.



Wir haben Liberalismus damit wir kein Gewissen haben und die Befehle Satans ohne Konsequenzen befolgen können.



Wir haben Materialismus damit wir alle animalischen Begierden damit erfüllen können und uns von der Beschäftigung mit unserer inneren Spiritualität ablenken.



Deshalb ist es klar, das Wort "Säkularismus", das sich angeblich auf die Verweltlichung der Gesellschaft beschränkt und auf darüber hinausgehende Fragen verzichtet, ist Betrug und eine Lüge. Säkularismus ist Satanismus.



Es ist ein Konzept welches von cleveren Verführern entwickelt wurde um uns in die Irre zu leiten und vom wahren Sinn des Lebens zu entfernen. Es ist ein Instrument, um die fingierte moralische Autorität in die Hände von sehr kriminellen und gewissenlosen Menschen zu legen.



Ist die Christlich Demokratische Union (CDU) wirklich christlich und demokratisch? Ist es die Parteivorsitzende Angela Merkel? Sicher nicht, denn wer Kriege führt der Menschen tötet und einen Oberst der einen Massenmord befahl zum General befördert, kann kein Christ sein. Wer die Verschmelzung in die EUDSSR will, ohne das Volk zu fragen, kann kein Demokrat sein. Das widerspricht sich total! Diese Partei ist genau das Gegenteil von ihrem Namen.



Präsident George W. Bush hat von sich behauptet, er wäre ein Christ und GOTT hätte ihm befohlen den Irak anzugreifen. Das ist eine Lüge, denn GOTT würde nie so einen "Befehl" geben, um Millionen von Menschen zu töten. Wenn schon dann hat es Satan getan und es ist bekannt, die ganze Bush-Familie sind Satanisten.



George W. Bush hat zugegeben, ja er hat die ganze Welt angelogen was die Gründe für den Irakkrieg betrifft. Er wusste Saddam Hussein hatte keine Massenvernichtungswaffen. Durch diese Lüge sind aber 1,4 Mio Menschen getötet worden und der ganze Irak ist eine verseuchte Trümmerwüste. Das ist genau das Vorgehen dieser Teufelsanbeter, zerstören und töten wo immer sie können und dann noch frech dazu grinsen.



Satan ist die Lüge und in seinem Namen wird getäuscht und alles auf den Kopf gestellt. Ja, Krieg ist Frieden, die Lüge ist die Wahrheit und Perversion ist die neue Moral.



Als Nachfolger von Bush wurde Obama eingesetzt und mit massiver Propaganda der Welt als neuer "Messias" angekündigt. Er würde den Frieden bringen und man hat ihm sogar im Voraus ohne etwas zu leisten mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.



Zu was hat er sich entpuppt? Er ist noch schlimmer, noch kriegerischer und noch mörderischer als Bush. Er ist genau das Gegenteil von dem was uns angekündigt wurde. "Satan wird in Engelsgestalt kommen" trifft auf ihn zu.



Wie ich im Interview für Press TV gesagt habe, was wir erleben ist ein genereller Krieg gegen die Spiritualität. Nach dem die Satanisten mit ihrem Säkularismus das Christentum mehr oder weniger vernichtet haben, ist der Islam dran. Deshalb wird auch der Iran so massiv bedroht.



Der Krieg gegen den Islam wird auch mit Perversion geführt, das heisst, ihre eigenen nützlichen Idioten werden dafür als Krieger verwendet. Die sogenannten "Bewahrer des Glaubens" sind in Wirklichkeit die Zerstörer davon und der Spiritualität.



Sie gehen in den Krieg für den Frieden, machen Liebe mit Hass, töten um Leben zu retten, fühlen sich nicht sicher und umringen sich deshalb mit Gefahr. Wie kann man Leben schaffen basierend nur auf den Tod?



Es wird uns eingeredet, an GOTT zu glauben ist lächerlich, denn es gibt ihn gar nicht und Satan deshalb auch nicht. Wichtig ist der eigene Körper und der sinnliche Genuss wird zum höchsten Lebensziel erklärt. Unser Hirn mit Hilfe der Wissenschaft weiss alles und kann alles logisch und ohne eine geistige Dimension erklären. Ausserdem geht es um materielles: Reichtum, Geiz und Habgier ist erstrebenswert. Wer am meisten hat ist der Sieger und dafür muss man sein Gewissen und seine Seele verkaufen. Das soll der ganze Sinn des Lebens sein?



Die Ostertage sollten wir zur Besinnung nutzen, um zu erkennen um was es in der Welt wirklich geht und warum das passiert was passiert, warum wir verführt und falsch geführt werden. Es ist nicht Unfähigkeit die wir tagtäglich erleben, kein Versagen, kein Zufall und auch kein Unfall, sondern der Kampfe des Bösen gegen das Gute. Betrachten wir nur eine Blume die der Frühling jetzt hervorbringt und wir wissen da steckt mehr dahinter und wie schön diese Schöpfung ist.
Copyright - Alles Schall und Rauch Blog

Freitag, 29. März 2013

Die Globalisierung unserer Privatsphäre (Zeitgeschichte)

Die Globalisierung unserer Privatsphäre (Zeitgeschichte):
Wussten Sie, wie viele Daten und Informationen über Sie gesammelt werden? Noch nie war die Sammelwut so groß. Doch Sie können sich schützen.

Fleisch vs. Mensch – sind Menschen Fleisch-Fresser oder Vegetarier?

Fleisch vs. Mensch – sind Menschen Fleisch-Fresser oder Vegetarier?: Isst der Mensch dazu gemacht Fleisch zu essen, oder liegt uns Menschen eine Ernährung als Vegetarier nahe? Wir essen seit vielen Jahrhunderten Fleisch, doch unser Körper hat sich nicht angepasst. Seht die Erklärung im Video. Sind wir sogar Veganer? Mehr Infos: http://www.facebook.com/esskarl und http://www.karl-ess.com /p

Chaos bei den Freien Wählern: Adenauer-Enkel weg, Saarland rebelliert

Chaos bei den Freien Wählern: Adenauer-Enkel weg, Saarland rebelliert:

Der Enkel von Konrad Adenauer, Stephan Werhahn, verläßt die Freien Wähler und wird wieder Mitglied der CDU in Baden-Württemberg. Werhahn sagte: „Ich habe mir diesen Schritt nicht leicht gemacht, ich konnte aber die aktuellen Entwicklungen in der Partei nicht mehr mit gutem Gewissen mittragen.“ Der Schritt ist auf jeden Fall auch aus persönlichen Gründen interessant: Der Adenauer-Enkel war im Herbst 2012 mit großem Getöse aus der CDU ausgetreten, weil er die Euro-Rettungspolitik nicht mehr mittragen wollte.
Damals sagte Werhahn, dass das traditionelle Parteien-Spektrum die Gründungsidee Europas verrate, wie sie Adenauer, Schumann und de Gaspari vorgeschwebt sei. Der ESM sei unzulässig, weil er zu einer zwangsweisen Vergemeinschaftung der Schulden führe. Deutschland und seine Politiker müssten dafür sorgen, dass Europa wieder demokratischer werde (siehe Video am Ende des Artikels).
Warum der Adenauer-Enkel nicht einmal ein halbes Jahr später nun die CDU wieder als seine Heimat ansehen kann, wo die Folgen der unkontrollierten Euro-Rettung sogar für politisch Fernstehende sichtbar wird, behielt der Politiker vorerst für sich.

Schlammschlacht um Aiwanger

Während Werhahn im Herbst 2012 die Freien Wähler noch als eine „Partei der Jetzt-Zeit“ pries, sieht er sie nun als ein „Minenfeld unerledigter persönlicher Rache gegen die Parteispitze“. Er wolle sich nicht „verheizen lassen“, mit diesen Streitigkeiten sei es sinnlos, im Bundestagswahlkampf anzutreten. Werhahn war einer der Befürworter einer Allianz mit der Alternative für Deutschland gewesen. Die beiden Parteien haben bereits in Niedersachsen kandidiert und mit 1,1 Prozent ein äußerst mageres Ergebnis erzielt. Werhahn attackierte in seiner Abschieds-Email den Parteichef Hubert Aiwanger, der nicht einmal eine Diskussion zu dem Thema zugelassen hätte.
Die Freien Wähler aus dem Saarland schildern die Machtkämpfe bei den Freien Wählern, verpacken darin eine heimliche Beitritts-Erklärung bei der AfD und fordern den Rücktritt von Parteichef Aiwanger:
Adenauerenkel Stephan Werhahn hat so schnell die Flucht ergriffen, wie er gekommen ist. Er beanstandet in seiner Abschiedsmail diktatorische Führungsverhältnisse wie in Kuba. Selbst war er nicht in der Lage, sich konsequent vom neonazistischen und republikanischen Politumfeld in Düsseldorf zu distanzieren.
Hans Olaf Henkel und Ex- und Neu-CDUler Werhahn wurden allein und eigenmächtig ohne Votum der Basis von Aiwangers Gnaden zu plötzlichen Lichtgestalten der FREIE WÄHLER. Es fehlte jeder Bezug zu den Grundpositionen der Freie Wähler. Spitzenkandidat Werhahn hat es auf Grund des undemokratischen, eigenmächtigen und unprofessionellen Führungsstils Aiwangers noch nicht einmal bis zur Nominierung geschafft.
Zu viel Zeit und Engagement verschwendet Aiwanger im gnadenlosen Kampf gegen innerparteiliche Kritiker bis in den kleinsten Ortsverband. Nicht einmal ansatzweise sind die organisatorischen und finanziellen Grundlagen für einen Bundestagswahlkampf geregelt.
Prof. Bernd Lucke von der Alternative für Deutschland hat diese Führungsdefizite und charakterlichen Schwächen von Aiwanger schnell erkannt. Konsequent hat er den Weg einer eigenen bürgerlichen und demokratischen Partei beschritten. Führungskader wie der Landesvorsitzende Berlin, der den Parteitag in Berlin organisieren sollte, haben das sinkende Schiff der FREIE WÄHLER Bundestagswahlkandidatur verlassen. Andere sind auf dem Sprung.
Wenn Aiwanger nicht durch Niederlegung seiner Ämter und Verzicht auf Kandidaturen den Weg für eine Rückbesinnung auf die Grundtugenden der FREIE WÄHLER von Demokratie, Seriosität, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Bürgerverantwortung frei macht, ist das Schicksal der FREIE WÄHLER besiegelt.
Der Politikberater von Stephan Werhahn und neue amtierende Landesvorsitzende Frank-Christian Hansel in Berlin warnt Aiwanger in einem aktuellen Lagebericht. Nordrhein-Westfalen fordert den Verzicht auf eine Bundestagswahlteilnahme. „Hubert muss weg!“ ist die Forderung des Landesvorstandes Saarland. Andernfalls sind die FREIE WÄHLER deutschlandweit politisch tot und Hubert Aiwanger geht mit seiner soliden Pensionsberechtigung aus dem Bayerischen Landtag als Totengräber der FREIE WÄHLER in die Geschichte ein.
Bei den Freien Wählern brodelt es schon länger. Erst vor kurzem hatte der Hamburger Ökonomie-Professor Jörn Kruse seinen Abgang bekanntgegeben. Kruse wechselt mit einer Gruppe von sieben weiteren Freien Wählern zur Alternative für Deutschland (AfD). Kruse ist unter anderem eng mit der Lobby-Vereinigung „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ verbunden. Unter anderem schreibt er auf dem Blog der ISNM. Die ISNM wird vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall finanziert und hat sich in den vergangenen Jahren dadurch ausgezeichnet, mit großem Geschick ihre politischen Inhalte in den redaktionellen Teilen großer Zeitungen zu platzieren.
Die Freien Wähler waren bisher nur in Bayern tätig – dort jedoch sehr erfolgreich. Sie schafften den Einzug im Jahr 2008 mit 10,2 Prozent. Die Partei ist stark kommunal orientiert, von ihr fühlen sich vor allem bürgerliche Kreise und Selbständige angezogen. Durch die Fusion mehrerer Landesverbände muss die Partei für die Bundestagswahl im September keine Unterschriften von Unterstützern aufbringen, weil sie im Landtag in München vertreten ist.
Offenbar sind die Bayern jedoch wild entschlossen, diesen erheblichen strategischen Vorteil gegenüber der AfD zugunsten einer bärigen Selbstzerfleischungs-Wut aufzugeben.

“Der Anfang mehr als die Hälfte sei”

“Der Anfang mehr als die Hälfte sei”: Dokumentation: Die Rede von Prof. Dr. Ferdinand Rohrhirsch, Theologe und Philosoph, am 25.3.2013 auf der 166. Montagsdemo der Stuttgarter Bürgerbewegung gegen das Städtebauprojekt "Stuttgart 21" (S21).

Dienstag: Netzpolitischer Abend der Digiges in der c-base

Dienstag: Netzpolitischer Abend der Digiges in der c-base:
Am kommenden Dienstag, den 2. April, ist wieder netzpolitischer Abend des Digitale Gesellschaft e.V. in der c-base in Berlin. Dieses Mal sind dabei:
  • Meinhard Starostik über Bestandsdatenauskunft
  • Frank Rieger über Drohnen
  • Volker Grassmuck über WikiGrundversorgung – Was bedeutet Öffentlich-Rechtlich im digitalen Zeitalter?
Die c-base liegt in der Rungestraße 20 (nähe Bahnhof Jannowitzbrücke), der Einlass ist wie immer um 19 Uhr, die Vorträge beginnen zwischen 20.00 Uhr und 20.15 Uhr und wenn nicht schief läuft gibt es auch einen Stream und im Anschluss eine Aufzeichnung. Anschließend gibt es Gelegenheit zum Austausch und Bier trinken.
flattr this!

Polizei muss künftig für das Parken zahlen

Polizei muss künftig für das Parken zahlen:
Wer demnächst mal wieder gefühlt viel zu lange auf die Polizei wartet, sollte nicht gleich schimpfen.

Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich groß, dass die Beamten zwar schon da sind, aber gerade einen

Parkplatz suchen, oder Kleingeld – oder beides. Denn für die Polizei gilt nun endgültig die offizielle

Anweisung, dass für alle Polizeifahrzeuge, egal ob Funk- oder Zivilwagen, in Parkraumzonen ein Ticket

am Automaten gezogen werden muss.
Ausgenommen sind „Eilaufträge“, also wenn die Polizei mit Blaulicht unterwegs ist, etwa weil flüchtige

Kriminelle gejagt werden oder Gefahr in Verzug ist.
„Wahnsinn“ nennt das ein Beamter, der regelmäßig Funkwagen fährt.
In der Praxis sähe der kommende Einsatz, zum Beispiel die Spurensicherung nach einem Kellereinbruch, so aus:
Der Polizist fährt zum Tatort, sucht – wenn es schlecht läuft – vielleicht 20 Minuten einen Parkplatz.

Dann kramt er nach Kleingeld, das er laut der Geschäftsanweisung dabei haben muss

(„…sind ausreichend geeignete Barmittel zur etwaigen Gebührenverauslagung mitzuführen).
Er füttert den Parkscheinautomaten, muss dabei ungefähr im Kopf haben, wie lange die Ermittlungen dauern werden.

Wenn er Pech hat, ziehen sie sich hin, dann muss er mittendrin den Spurensicherungspinsel fallen lassen und

„nachfüttern“. Am Ende sammelt er jeden einzelnen Beleg, bis er am Monatsende alle Bons herauskramt,

einen Vordruck für „Auslagen-Ersatz“ ausfüllt, den er bei der Reisenkostenstelle einreicht.
Ein paar Wochen später hat er dann sein ausgelegtes Geld wieder auf dem Konto.
Den kompletten Artikel findet Ihr hier : www.tagesspiegel.de
PS :
Nein es handelt sich nicht um einen Aprilscherz ;-)

Kim Jong-un versetzt Raketen in Bereitschaft

Kim Jong-un versetzt Raketen in Bereitschaft: Hat Raketen in Bereitschaft  versetzt: Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un
Nordkorea versetzt seine Raketen für mögliche Angriffe in Bereitschaft. Das teilte Machthaber Kim-Jong un nach einem nächtlichen Dringlichkeitstreffen mit den Spitzen der Armee mit. Der Befehl sei eine Reaktion auf die Entsendung von zwei amerikanischen Tarnkappenbombern nach Südkorea am Donnerstag.

Europäische Gesundheit leidet an der Finanzkrise

Europäische Gesundheit leidet an der Finanzkrise: Die Gesundheit der europäischen Bevölkerung leidet unter den Auswirkungen der Finanzkrise, so eine der Kernaussagen in einer aktuellen Serie des renommierten britischen Wissenschaftsmagazins „The Lancet“. In sieben Leitartikeln widmet sich die Fachzeitschrift unterschiedlichen Aspekten der europäischen Gesundheit, darunter auch das Gefälle zwischen den Gesundheitssystem in Ost- und Westeuropa, die Qualität der Gesundheitsversorgung von Kindern und die Folgen der alternden Bevölkerung.

Die Nein-Sager: Im Ernstfall zahlen Versicherungen nicht (Zeitgeschichte)

Die Nein-Sager: Im Ernstfall zahlen Versicherungen nicht (Zeitgeschichte):
Eine Bonner Rechtsanwältin versichert sich nur minimal. Schließlich hat sie selbst lange bei einer Versicherung gearbeitet. Die Frau weiß, warum man dort als Kunde meist der Dumme ist. Sie ist inzwischen so etwas wie das »rote Tuch« der Versicherungsbranche.

Drogenkrieg in Mexiko: Blutige Ostern im Paradies

Drogenkrieg in Mexiko: Blutige Ostern im Paradies: Mexiko galt als Urlaubsparadies, doch pünktlich zur traditionellen Hauptreisezeit versinkt das Land wieder in Gewalt. Damit wollte die neue Regierung aufräumen – doch der Drogenkrieg tobt weiter.

Donnerstag, 28. März 2013

Witz: Annas Teeset oder Papa bekommt leckeren Tee von der kleinen Tochter…

Witz: Annas Teeset oder Papa bekommt leckeren Tee von der kleinen Tochter…:
Die kleine Anne ist 2 1/2 Jahre alt. Als Ihre Mutter eines Tages einkaufen ist, beschliesst Sie ihr neues Spielzeug auszuprobieren – ein Tee-Set für Kinder…
Also fragt Anna ihren Papa Kurt, ob er ein Tässchen Tee möchte.
Dieser ist ganz angetan vom Tatendrang seiner kleinen Tochter und bejaht natürlich.
Nach einer Weile bringt Anna ihrem Papa eine “Tasse Tee”, die einfach nur mit Wasser gefüllt war.
Papa Kurt ist total begeistert und trinkt die ganze Tasse genüsslich zu Ende – natürlich nicht ohne die kleine Anne für den leckeren Tee zu loben.
Als Mutter Beate nach Hause kommt, bestellt Papa Kurt gleich noch eine Tasse Tee bei Anna und bittet Beate unbedingt im Wohnzimmer zu bleiben, um mit anzusehen, wie niedlich es ist, wenn Anna ihm den Tee bringt.
Auch diese Tasse trinkt Kurt mit reichlich Lob für Anna genüsslich aus bis Beate ihm erklärt:
“Sag mal Kurt, ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass der einzige Ort an dem unsere Tochter Wasser erreichen kann die Kloschüssel ist?”
The post Witz: Annas Teeset oder Papa bekommt leckeren Tee von der kleinen Tochter… appeared first on viehdeo.com.

Occupy USA – Staat & Konzerne koordinierten Räumungen

Occupy USA – Staat & Konzerne koordinierten Räumungen: »Inländische Sicherheitsallianz« FBI, Heimatschutzbehörde und Lokalpolizei arbeiten eng mit privaten Unternehmen zusammen Von Rainer Rupp Die »Sicherheitsorgane« der USA sind viel ausgeklügelter und vernetzter als sich die Kritiker der gewaltsamen Niederschlagung der »Occupy Wall Street«-Bewegung das vorgestellt haben. Das landesweite brutale Vorgehen gegen die Demonstranten im vergangenen Herbst — Knüppelorgien … Continue reading →

Mysteriöse Umweltkatastrophe: Tote Krebse überschwemmen Chiles Küste

Mysteriöse Umweltkatastrophe: Tote Krebse überschwemmen Chiles Küste: Unmengen toter Krebse wurden an der Küste des chilenischen Ortes Coronel angespült - schon zweimal binnen weniger Tage. Die Kriminalpolizei ermittelt, Meeresbiologen suchen nach den Ursachen. Zwei nahe Heizkraftwerke könnten mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen.

Zustand der Hungerstreikenden in Guantánamo verschlimmert sich, drei kommen ins Hospital

Zustand der Hungerstreikenden in Guantánamo verschlimmert sich, drei kommen ins Hospital: Die Hungerstreiks unter geschätzten 100 Gefangenen in Guantánamo haben sich weiterhin verschlimmert, wobei das Militär jetzt zugibt, dass sich 28 „offiziell“ im Hungerstreik befinden, und drei der Gefangenen wurden ins Hospital gebracht, nachdem sich ihr Zustand verschlechtert hat. Zehn weitere werden auch zwangsweise ernährt.

EU-Kanada Fluggastdatenspeicherung: Abkommen mit eingebauter Missbrauchsgarantie

EU-Kanada Fluggastdatenspeicherung: Abkommen mit eingebauter Missbrauchsgarantie:
Nachdem die EU bereits Abkommen zur Übermittlung von Fluggastdaten mit Australien und der USA geschlossen hat soll nun ein weiteres Abkommen mit Kanada folgen. Eine geleakte Version (.pdf) des Abkommenentwurfs bestätigt die vorausgegangenen Gerüchte: Orientieren werden sich die Reglungen am Abkommen mit Australien. Das bedeutet, dass die Fluggastdaten, die bis zu 60 Informationen für einen einzelnen Flug und Passagier umfassen, an die Kanadier übermittelt werden sollen und dort für fünf Jahre gespeichert werden. Auch sensible Informationen werden übermittelt, die dann vor Ort durch die Kanadier “maskiert” werden sollen. Das ist in etwa so, wie wenn man einen Hund auf eine Wurst aufpassen lässt. Die sensiblen Informationen können freilich unter bestimmten Ausnahmereglungen wieder “demaskiert” und genutzt werden. Wie schon in den Abkommen zuvor sind die Definitionen sehr schwammig. Die Daten können bei schwerer internationaler Kriminalität, die eine Mindeststrafe von vier Jahren nach sich zieht, verwendet werden. Der internationale Charakter wird zum Beispiel auch dadurch definiert, dass ein Verbrechen in einem Land begangen wird und gleichzeitig “erhebliche Auswirkungen auf ein anderes Land hat”. Was das genau bedeutet bleibt offen. Das Abkommen ist also mit einer eingebauten Missbrauchsgarantie ausgestattet.
Auch die Reglungen zum Auskunftsersuchen für die Reisenden sind keinesfalls ausreichend. So soll es zwar die Möglichkeit zur Einsicht und Abänderung der Daten geben, allerdings hat dies in einem “angemessenen Zeitraum” zu erfolgen. Wer aber nun definiert, was angemessen ist, bleibt ebenfalls offen.
Wie schon bei den anderen Abkommen sollen die Daten auch von den Kanadiern an Drittstaaten übermittelt werden dürfen. Die daraus resultierende Rechtsunsicherheit für die Reisenden wird billigend in Kauf genommen.
Ein positiver Schritt im Vergleich zu den bestehenden Abkommen stellt die Einführung von access logs dar. So sollen künftig alle Zugriffe und Änderungen der Daten durch die kanadischen Behörden dokumentiert werden, um den vertraglich korrekten Umgang mit den Daten zu dokumentieren. Die Reglung ist grundsätzlich sinnvoll und wichtig, läuft jedoch aufgrund fehlender klarer Reglungen ins Leere.
Der Abkommensentwurf dürfte noch vor der Sommerpause ins Parlament zur Abstimmung kommen. Bis dahin haben wir also noch Zeit, die Datenübermittlung zu stoppen.
Crosspost von nopnr.org.
flattr this!

Lügen in Zeiten der hellblauen Krawattenträger

Lügen in Zeiten der hellblauen Krawattenträger:
Ein schönes Bild, als sie da standen, die neuen Freunde “Obi und Bibi”, mit den fast gleichen hellblauen Krawatten,

dem Markenzeichen der “Gleichgesinnten” (fehlte nur noch Westerwelle). Alles war perfekt inszeniert: der Empfang

auf dem roten Teppich, die Witzeleien über die roten Linien. Netanjahu dankte Obama, dass er hinter Israel steht,

wohl bemerkt hinter, da lässt es sich auch besser reinkriechen!
Was Obama auch mit dem Versprechen der unverbrüchlichen Bindung und ewigen Allianz zum jüdischen Staat bekräftigte.
Noch schlimmer: Obama sagte, er sei sich bewusst, dass er nun das “historische Heimatland des jüdischen Volkes” betrete.

Später pries er noch die Schönheit der Netanjahu-Söhne, die voll auf Sara Netanjahu kämen, was Netanjahu mit dem Lob

auf Obamas Töchter, deren Schönheit von Michelle Obama käme, konterte.
Es war ein wundervolles “Familientreffen”, voller Harmonie und Wärme. Stellte Obama doch auch bei seiner Jerusalem

Rede am Donnerstag vor ausgewählten israelischen Studenten und Gästen fest, dass das “Drama”, was angeblich zwischen

ihm und Bibi herrschte, eigentlich nur von der seit 2003 im israelischen Fernsehen laufenden Satiresendung

“Eretz Nehederet” konstruiert worden sei.
Der Empfang war also an Herzlichkeit kaum zu überbieten.
Obama sprach Netanjahu mit “Bibi” an und betonte, dass er mit keinem anderen ausländischen Politiker soviel Zeit verbracht

habe, wie mit diesem! Beim Lunch bei (Märchenerzähler) Präsident Peres, wurden dann Humus und Falaffel serviert, auch diese

arabischen Spezialitäten hat der jüdische Staat für sich vereinnahmt und als eigene Kultur übernommen.
Ein Affront für alle Palästinenser. Warum liess er nicht israelische Spezialitäten servieren, oder gibt es die überhaupt,

da man ja auch das Land von den Palästinensern geraubt hat? Hat man jetzt doch einen deutschen, zum Judentum

konvertierten Meisterkoch in Israel, der sich meisterhaft auf israelische Küche spezialisiert hat! Und dann pflanzte Obama

mit Peres schnell noch eine Magnolie, ein Symbol für das “blühende Israel”! Schließlich betont er ja immer, was der

jüdische Staat aus der Wüste zum Blühen gebracht hat.
Besser könnten es auch die Zionisten nicht ausdrücken.
AIPAC und der israelische US Botschafter haben gute Arbeit geleistet!
Den kompletten Artikel findet Ihr hier : www.nrhz.de
PS :
Bevor hier jemand die Antisemitismus Keule auspackt ,

hier ein paar Infos zur Autorin des Artikel :
Evelyn Hecht-Galinski ist Publizistin, Autorin und Tochter des 1992 verstorbenen

Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, Heinz Galinski.
Ihre Kommentare für die NRhZ schreibt sie regelmäßig vom “Hochblauen”,

dem 1186 m hohen “Hausberg” im Badischen, wo sie mit ihrem Mann Benjamin Hecht lebt.
2012 kam ihr Buch “Das elfte Gebot: Israel darf alles” heraus.

Malala Yousafzai: Taliban-Opfer erhält millionenschweren Buchvertrag

Malala Yousafzai: Taliban-Opfer erhält millionenschweren Buchvertrag: Ihr Kampf für die Rechte von Mädchen hätte sie fast das Leben gekostet - die Pakistanerin Malala Yousafzai wurde von Taliban niedergeschossen und dabei schwer verletzt. Jetzt will die 15-Jährige ihre Geschichte in einem Buch erzählen. Ein britischer Verlag zahlt dafür mehr als zwei Millionen Euro.

Die Ursache Ihrer Depression könnte ein Vitamin-D-Mangel sein (Natürliches Heilen)

Die Ursache Ihrer Depression könnte ein Vitamin-D-Mangel sein (Natürliches Heilen):
Bestimmte Formen der Depression könnten mit einem Vitamin-D-Mangel in Verbindung stehen, wie eine neue Studie kanadischer Wissenschaftler ergab.

Wiedereröffnung der Banken: „Ich werde mein Konto leerräumen“

Wiedereröffnung der Banken: „Ich werde mein Konto leerräumen“: Seit 11 Uhr deutscher Zeit haben die zyprischen Banken geöffnet. Schon am Morgen strömten die Menschen vor die Schalter. Nervosität und Wut macht sich breit. Viele wissen nicht, wie viel sie noch auf dem Konto haben.

Keine Bank in der Eurozone ist mehr sicher

Keine Bank in der Eurozone ist mehr sicher: Wie ich in meinem ersten Artikel vor 14 Tagen über die Krise in Zypern zum Ausdruck brachte, haben die Euro-Turbos mit ihrer Entscheidung die Bankkunden massiv zu enteignen sich voll ins eigene Knie geschossen. Aus Furcht findet eine massive Flucht aus dem Euro statt und am Mittwoch ist der Kurs gegenüber allen wichtigen Weltwährungen stark gefallen. Das Vertrauen in die Eurozone schwindet von Tag zu Tag. Dieses Debakel wird die Wirtschaftskrise, welche die EU befallen hat, noch weiter verstärken. Das Signal an alle lautet, keine Bank in der Eurozone ist mehr sicher.







Experten sagen, in den 147 Bankkrisen seit 1970, welche der IWF verfolgte, musste kein einziger Guthabenbesitzer, egal wie hoch der Betrag war oder bei welcher Bank man diesen hatte, einen Verlust erleiden. Jetzt hat die Troika auf Druck der Merkel-Regierung aber genau so einen Verlust Zypern aufgezwungen. Eine massiven Raub der Gelder, welche gutgläubige Kunden den zypriotischen Banken anvertraut hatten. Dies soll sogar als Musterlösung für zukünktige Bankenkrisen in der Eurozone dienen, wie Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem gestern sagte.



Die Behauptung, es trifft nur die Guthaben über 100‘000 Euro, stimmt nicht, denn auch darunter kommt keiner an sein Geld ran und die Summe die man pro Tag abheben kann ist beschränkt. Sollten die Banken am Donnerstag öffnen, gelten strenge Bestimmungen was den Geldverkehr betrifft. Ins Ausland dürfen zum Beispiel nur 1‘000 Euro bei der Ausreise mitgenommen werden. Überweisungen ins Ausland sind verboten, ausser zur Zahlung dringlicher Importe. Zahlungen per Kreditkarte sind auf 5'000 Euro pro Monat limitiert. Wer Ersparnisse hat darf  maximal 300 Euro am Tag abheben. Das heisst, kein Kunde kann über sein Geld wirklich voll verfügen.



Es ist nicht zu fassen, welchen Blödsinn über das zypriotische Bankensystem behauptet wird, das es nicht mehr aufrecht zu erhalten war. Merkel und Schäuble haben das wiederholt gesagt, die Insel hätte sich in ein Finanzzentrum verwandelt, welches hauptsächlich von zweifelhaften russischen Geld profitierte. In der neiderfüllten deutschen Version der Ereignisse ist Zypern selber an seinem Niedergang schuld. Es werden die üblichen anti-russischen Ressentiment geschürt und die meisten dummen Bild-Leser fallen darauf rein.



Leute die diesen Quatsch verbreiten haben keine Ahnung von was sie reden. Ich kann euch sagen, ich bin gerade in Moskau und kenne mich mit Russland einigermassen gut aus. Nur nebenbei, ich kämpfe mich wie alle andere durch eine tiefverschneite Stadt bei -15 Grad. Hier herrscht immer noch der härteste Winter. Aber zurück zum Thema. Ja, es gab viel russisches Geld bei den Banken auf Zypern. Aber im Gegensatz zu den Hollywood-Klischees und was die deutschen Politlügner behaupten, gibt es gar keinen Grund Schwarzgeld aus Russland ins Ausland zu bringen.



Ja da staunt der Laie, denn Russland hat eine „Flatrate“ von nur 13% Einkommensteuer und 20% Gewinnsteuer für Firmen. Im Verhältnis zu den Steuerhöllen von Europa und Amerika, wo 50% und mehr einem geraubt wird, sind das paradiesische Verhältnisse. Wer muss denn bei diesen tiefen Steuersätzen flüchten? Wieso kommen immer mehr die den staatlichen Diebstahl im Westen satt haben nach Russland, so wie Gérard Depardieu? Hallo, flüchten muss man aus Amerika und Europa und nicht umgekehrt.



Was das Merkel-Regime erzählt, von wegen Mafia- und Schwarzgeld, ist auch voll gelogen. Russland wird genau so viel oder wenig von Gangstern dominiert wie jedes andere westliche Industrieland. Im Gegenteil, die wirkliche Mafia sitzt in der City of London und an der Wall Street. Dort herrschen die Obermafiosi und erpressen alle. Der Grund warum Russen und russische Firmen ihre Geldgeschäfte gerne über Zypern abgewickelt haben ist die Effizienz des dortigen Systems, weil russische Banken bürokratisch und mühsam sind und hohe Gebühren verlangen. Ausserdem verschmähen westliche Banken russische Kunden, Zypern hat sie aber gerne genommen.



Die Wahrheit über die Krise in Zypern ist nicht was uns erzählt wird, es läge an einem zu grossen Bankensektor, wie die Inkompetenz persönlich, der Unionsfraktionsvorsitzender Volker Kauder von sich gab. Nein, die Bankgeschäfte machten Zypern zu einem wohlhabenden Land. Ohne dem und nur mit Tourismus wäre die Insel ein Armenhaus. Was den Banken von Zypern das Genick gebrochen hat war … GRIECHENLAND … und der immense Verlust wegen dem Haircut den die Troika und das Merkel-Regime dem Land aufgezwungen hat. Sie mussten griechische Anleihen verlustreich abschreiben. Die Euroturbos in Brüssel und Berlin sind am Untergang von Zypern schuld und sonst niemand.



Wie mir mittgeteilt wurde sind alle Konten auch von Firmen in Zypern eingefroren und es bewegt sich nichts. Das heisst, Unternehmer können keine Geschäfte mehr abschliessen, Waren bestellen und verkaufen, Rechnungen und Löhne zahlen. Es wird den Firmen genau wie allen anderen zwischen 40 und 80 Prozent des Guthabens auf der Bank gestohlen, abhängig ob sie bei der Bank of Cyprus oder Laiki sind. Dadurch wird es eine Flut an Firmenpleiten und Massenarbeitslosigkeit in Zypern geben.



Aber es wird noch schlimmer. Die Troika bestehend aus EU, IWF und EZB sind mit Zwangsmassnahmen gekommen die als „Rettung“ fälschlich bezeichnet werden, was aber die Wirtschaft Zyperns völlig zerstören wird. Das Bankensystem haben sie vernichtet, denn keiner wird mehr aus dem Ausland sein Geld mehr bringen, dort halten und Geschäfte darüber abwickeln. Tausende Bankangestellte werden ihren Arbeitsplatz verlieren. In andere Branchen investieren wird auch jetzt keiner, denn mit der massiven Einschränkung des Kapitalverkehrs schreckt man jeden Investor ab.



Das trifft übrigens auch auf die Entwicklung der Gas- und Ölfelder zu. Wer will denn darin sein Geld stecken, wenn man es nicht wieder rausbekommt? Das Geschäftsklima von Zypern ist auf das tiefste Niveau gesunken und liegt ohne jetzt zu scherzen bei dem von Mugabes völlig dahinsiechende Zimbabwe. Zypern wird jetzt dem Klub der Euro-Verlierer beitreten, wie Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Irland, Slowenien und (… Name des nächsten Landes hier eintragen …) und in eine permanente Depression fallen. Es werden zu den 26 Millionen Arbeitslosen in der EU dadurch noch mehr dazukommen und noch mehr Menschen verarmen.



Die Idee der Erfinder der Europäischen Gemeinschaftwährung, eine alternative Weltwährung zu werden die dem Dollar Konkurrenz macht, können die Euro-Freaks nun auch vergessen. Der russische Premierminister Medwedew hat eine Reduzierung der Euro-Bestände verkündet, die bisher 42% der Währungsreserven Russland ausmacht. Viele Länder werden sich das gleiche überlegen, ob sie nicht auch aus dem Euro aussteigen, was nicht nur den Kurs verschlechtert sondern die wichtigen Investitionen verhindert.



Unterm Strich sieht das Resultat dieses von der Merkel-Regierung diktierten „Rettungsplans“ so aus: Statt das Ziel zu erreichen, die „bösen“ Russen zu schädigen und das „aufgeblähte“ Bankensystems Zypern zu zerschlagen, wird die ganze EU und speziell die Eurozone geschädigt und im Endeffekt zerschlagen. Wenn jemand dieses Konstrukt mutwillig zerstören wollte, könnte man es nicht effektiver machen als wie jetzt durch die EU-Junkies veranlasst. Leidtragende sind aber wie immer die Menschen, die dabei noch mehr verarmen werden. Aber das ist ja genau die Absicht dieser ganzen „Rettungsaktionen“.



----------------------------



Es existieren jetzt zwei verschiedene Euros. Die aus Zypern und die der anderen Länder der Eurozone, da die zypriotischen Euros einer Ausfuhr- kontrolle unterliegen, so wie damals die DDR-Mark. Prüft deshalb eure Noten und werdet alle los die ein "G" in der Seriennummer haben, denn die werden möglicherweise bald nicht mehr akzeptiert. X=Deutschland und N=Österreich.



----------------------------



Всем привет! Я в Москве! Наилучшие пожелания всем моим читателям.
Copyright - Alles Schall und Rauch Blog

Mittwoch, 27. März 2013

Russland, die Macht, die Freiheit schafft? – Wake News Radio/TV

Russland, die Macht, die Freiheit schafft? – Wake News Radio/TV: In der kontrollierten Medienwelt liest und sieht man nicht viel über die wahren Verhältnisse in der Welt, wer die Macht wirklich missbraucht, wer die Zügel wirklich in Händen hält. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn über Russland, über Putin nur einseitige Berichte erfolgen, speziell in den deutschsprachigen Medien wird über … Continue reading →

USA: Mann besitzt Erbgut ausgestorbener Menschenart

USA: Mann besitzt Erbgut ausgestorbener Menschenart: Alle Männer stammen von einer Person ab, die vor höchstens 140.000 Jahren lebte - so glaubten Forscher. Nun aber zeigt das Erbgut eines Amerikaner, dass er einen deutlich älteren direkteren Vorfahr hat. Offenbar trägt der Mann das Erbgut einer ausgestorbenen Menschenart, schreibt der New Scientist.

Cyber-Abwehrzentrum und Bündnis gegen Cybercrime in Großbritannien

Cyber-Abwehrzentrum und Bündnis gegen Cybercrime in Großbritannien:
Wie Gordon Corera bei BBC heute berichtete, planen die britische Unternehmen und Behörden die Schaffung eines Bündnisses gegen Cybercrime. Ein sicheres Web-Portal soll allen Beteiligten Zugang zu gemeinsamen Informationen verschaffen, wie ein “sicheres Facebook”. Involviert sollen u.a. der Inlandsgeheimdienst MI5 sowie das Government Communications Headquarters GCHQ sein, ein auf Kryptografie und elektronische Kommunikation spezialisierter Nachrichtendienst sein. Laut einem Reagierungsbeamten steigen die Angriffe auf Großbritannien enorm und werden dies auch weiterhin, wohingegen niemand die “Cybergefahren” wirklich überblicken könne.
Letztes Jahr gab es bereits ein Pilotprojekt, aus dem nun das Cyber Security Information Sharing Partnership Projekt (CISP) hervorging. Da waren es noch acht Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Verteidigung, Energie, Telekommunikation und Arzneimittel sollten Informationen untereinander teilen – mittlerweile wurde sind es 160 Firmen, Behörden und Geheimdienste und man hoffe auf weitere Beteiligung. Über das gemeinsame Portal sollen dann Informationen über Angriffe, Ausspähversuche und Abwehrmethoden geteilt werden.
Zusätzlich soll ein Zentrum zur Cyber-Überwachung errichtet werden, in dem 12 bis 15 Experten die Bedrohungslage überwachen und in Echtzeit Daten über laufende Angriffe liefern. Die Pläne der EU, eine Meldepflicht für “große Sicherheitsvorfälle” einzuführen, lehnen viele britische Regierungsbeamte ab. Man setze stattdessen auf freiwillige Zusammenarbeit. Kabinettsminister Francis Maude jedenfalls ist optimistisch:
This innovative partnership is breaking new ground through a truly collaborative partnership for sharing information on threats and to protect UK interests in cyberspace.
flattr this!

Russland schlägt BRICS-Ländern vor, Strategie langfristiger Zusammenarbeit zu entwickeln

Russland schlägt BRICS-Ländern vor, Strategie langfristiger Zusammenarbeit zu entwickeln: Russland schlage BRICS-Ländern vor, die Strategie der langfristigen wirtschaftlichen Zusammenarbeit zu entwickeln, erklärte der russische Präsident Wladimir Putin bei einem Briefing nach dem Gipfel der BRICS-Staaten.

Nachrichten ..

Nachrichten ..:
nachrichten-410

Trauern verboten: Der Wahnsinn der politischen Korrektheit (Zeitgeschichte)

Trauern verboten: Der Wahnsinn der politischen Korrektheit (Zeitgeschichte):
Die politische Korrektheit ist längst zur alles bestimmenden Zensur in unserem Leben geworden. Wenn beispielsweise Türken Deutsche ermorden, dann gibt es keine Lichterketten. Mehr noch: Man sollte dann besser einfach wegschauen.

Dienstag, 26. März 2013

Indect – die neue Generalüberwachung? | 25.03.2013 | klagemauer.tv

Indect – die neue Generalüberwachung? | 25.03.2013 | klagemauer.tv: Stellen Sie sich vor, Sie fahren zur Besichtigung in eine deutsche Großstadt und parken auf einem großen, öffentlichen, nicht nummerierten Parkplatz. Am Abend, als es schon dunkel ist, suchen Sie Ihr Auto. Weil Sie es nicht sofort finden, werden Sie einige Minuten später von einer Polizeistreife intensiv kontrolliert und wundern … Continue reading →

Zypern: Aufstand der Währungskonsumenten, 67 % für Währungswechsel

Zypern: Aufstand der Währungskonsumenten, 67 % für Währungswechsel: Laut Umfrage 91 % gegen Konten-Raub, über 67 % für Austritt aus dem Währungs- und Finanzsystem "Euro".

Hamburger Polizei und Geheimdienst nutzen bei Ermittlungen immer öfter Soziale Netzwerke – vielleicht bald mit spezieller Software

Hamburger Polizei und Geheimdienst nutzen bei Ermittlungen immer öfter Soziale Netzwerke – vielleicht bald mit spezieller Software:
Die Hamburger Polizei und der Verfassungschutz nutzen für ihre Ermittlungen zunehmend Soziale Netzwerke. Dies teilte der Senat jetzt auf eine Anfrage der Linksfraktion mit. Die Fragestellerin hatte sich nach behördlichen Streifengängen bei Facebook, LinkedIn, MySpace, Twitter oder StudiVZ erkundigt.
Die Initiative ist der Versuch, eine ähnliche Anfrage im Bundestag nun auch auf Landesebene nachvollziehbar zu machen. Ausgangspunkt war ein Aufsatz in der Zeitschrift “Kriminalistik” von 2010, nachgedruckt in der Zeitschrift der “Gewerkschaft” der Polizei (GdP). Zwei Polizeidozenten illustrieren dort, dass soziale Netzwerke “wahre Fundgruben” für Ermittlungs- und Fahndungszwecke sind. Die Autoren analysieren, dass eine ganze Reihe realer polizeilicher “Lagen” auch im Internet abgebildet werden bzw. dort recherchiert werden können. Nützlich seien sie überdies für “präventionspolizeiliche Maßnahmen”, also die vorausschauende “Gefahrenabwehr”.
Der Hamburger Senat bestätigt das. Adressiert wird demnach ein weites Feld von “extremistische[n] und terroristische[n] Gruppen im In- und Ausland”. Eine entsprechende Abfrage Sozialer Netzwerke scheint für den Verfassungsschutz mittlerweile die Regel zu sein. Der Geheimdienst wird offensichtlich nicht nur bei konkreten Ermittlungen aktiv:
Ganz allgemein [sic!] werden im Rahmen der Informationsgewinnung zu Ermittlungszwecken Recherchen im Internet zu Personen, Personengruppen oder Organisationen auch in sozialen Netzwerken durchgeführt. [...] Es handelt sich um offene und (auch technisch) verdeckte Informationserhebungen zum Zweck themenspezifischer Aufklärung von Bestrebungen im Sinne des § 4 HmbVerfSchG sowie anlässlich entsprechender Identitätsermittlungen.

Weitere Einzelheiten zu den digitalen Ermittlungen des Inlandsgeheimdienstes möchte der Senat aber nicht machen und verweist auf den für die parlamentarische Kontrolle des Verfassungsschutzes zuständigen Kontrollausschuss. Eine derartige Aufsicht ist tatsächlich vonnöten, denn die Schnüffler geben “zum Zweck der Strafverfolgung oder der Gefahrenabwehr” Daten auch an polizeiliche Dienststellen weiter.
Auf die Frage nach der Rechtsgrundlage für “virtuelle ErmittlerInnen”, die sich mit falscher Identität in Sozialen Netzwerken anmelden, beruft sich Hamburg auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 27. Februar 2008, das damals ein “Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme” betonte. Nach Hamburger Auslegung darf die Polizei
  • sich zur Aufgabenerfüllung der allgemein zugänglichen Quellen im Netz bedienen
  • sich unter Angabe eines Pseudonyms anmelden, ohne dafür die wahre Identität preisgeben zu müssen
  • sich der von Kommunikationsbeteiligten (z.B. Hinweisgebern, Geschädigten) überlassenen Zugangsdaten bedienen, um damit beispielsweise an geschlossenen Benutzergruppen teilnehmen zu können
  • auch über einen längeren Zeitraum an Kommunikationsbeziehungen (z.B. in Foren) teilnehmen
Zahlen zu den Internetermittlungen nennt der Senat nicht, da keine Statistiken geführt würden. Mitgeteilt wird aber, dass “virtuelle ErmittlerInnen” nicht zu Straftaten aufrufen dürfen. Auch das Verfassen von Texten bzw. das Weitergeben von Dateien mit strafbarem Inhalt ist verboten. Das Gleiche gilt für sogenannte “Honeypots”, mit denen das Bundeskriminalamt InternetnutzerInnen ausforschte, die sich für Ermittlungen gegen die „militante gruppe” interessierten. Auch seien “keine Fälle bekannt”, in denen Hamburger Sicherheitsbehörden im Zuge von Ermittlungen selbst Webseiten oder Blogs angelegt hätten. Die Ermittlungsarbeit beim Verfassungsschutz würden aber “besonders geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter” übernehmen. Das mag übertrieben sein: Als der Verfassungsschutz Stuttgart 2008 anlässlich der Beobachtung der Anti-NATO-Proteste sein neues “Internetkompetenzzentrum” (IKZ) in Betrieb nahm, waren auf einem Foto der Lokalzeitung nicht nur Nacktfotos im Büro zu erkennen, sondern auch ein Leitz-Ordner mit der Aufschrift “IKZ Bedienungsanleitung”.
Bislang kommt in Hamburg noch keine Software zu Onlineermittlungen oder zur präventiven “Aufhellung” zur Anwendung. Die zuständige Behörde kündigt aber “zur Aufklärung von verfassungsrelevanten Bestrebungen oder schweren Straftaten” eine eventuelle Beschaffung vorsorglich an.
Bislang nutzt die Hamburger Polizei Soziale Netzwerke auch zur “Gefahrenabwehr bei Vermisstenvorgängen”. Ob sich Polizei und Verfassungsschutz von Anbietern sozialer Netzwerke Zugang zu nichtöffentlichen Profilen bzw. Nachrichten geben lassen, wird lediglich für die Polizei bejaht. Weitere Auskunft wird nicht gegeben, da die Frage “kriminaltaktische Belange” berühren würde, “zu denen der Senat grundsätzlich keine Auskunft erteilt”.
Geprüft wird nun, ob Hamburg wie die Polizeidirektion Hannover (Facebook!) in Sozialen Netzwerken “mit eigenen Auftritten präsent sein sollte”. Die Behörden wollen hierfür aber zunächst “Chancen und Risiken” analysieren und eine “Aufwandsberechnung” abwarten.
Um die polizeiliche Präsenz im Internet auszubauen, lädt die Microsoft Niederlassung Köln für den 11. April zum “Microsoft Polizeisymposium 2013″. Die Veranstaltung richtet sich an “Entscheidungsträger der Polizei und Sicherheitsbehörden”, die sich “über neueste Technologien aus den Bereichen Cyber-Crime, Security und Social-Media” informieren sollen. Themen sind neben Cloud Computing im allgemeinen auch die Einrichtung einer “Polizei-Cloud”.
Weil die behördliche Butterfahrt nach Köln nicht ohne Werbung auskommt, wird die Firma StarLIMS als Höhepunkt ihre “Forensik & Crime Scene Windows 8 App” vorstellen. Danach folgen drei Microsoft-Präsentationen über “Fusion-Center”, “Big Data bei der Polizei” und “Kinect im Polizeieinsatz”.
flattr this!

….und soetwas haben wir als Kanzlerin !

….und soetwas haben wir als Kanzlerin !:

Die Wurzeln der “Aniela Kazmierczak”  -  Merkels Opa kämpfte gegen Deutsche

Von Gudula Hörr
Schon seit Langem erfreut sich Bundeskanzlerin Merkel in Polen einer ungemeinen Popularität. Nun dürfte diese noch weiter steigen, gilt Merkel doch inzwischen selbst fast als Polin. Nicht nur, dass ihr Großvater einen polnischen Namen trug und aus Posen stammte. Mehr noch: Vermutlich kämpfte er sogar gegen das Deutsche Kaiserreich.
Merkels Großvater in der Uniform der Haller-Armee. Merkels Großvater in der Uniform der Haller-Armee.(Foto: picture alliance / dpa)
Die polnische Presse überschlägt sich. Schließlich ist das Land seit Kurzem um eine Prominente reicher: Angela Merkel, von Beruf deutsche Kanzlerin, ist eigentlich auch eine Art Polin. Immerhin hieß ihr Großvater väterlicherseits ursprünglich Ludwik Kazmierczak und stammte aus Posen. Aber das ist noch nicht alles. Wie die “Gazeta Wyborcza” nun enthüllte, kämpfte eben jener Großvater im Ersten Weltkrieg vermutlich sogar gegen das Deutsche Kaiserreich.
Als Beweis hierfür dient ein Foto, das Zygmunt Rychlicki, ein 79-jähriger polnischer Verwandter der Kanzlerin, ausgrub. Das Bild zeigt Merkels Großvater gemeinsam mit seiner Frau Margarethe vermutlich im Jahr 1919 oder 1920. Dabei trägt Ludwig Kazmierczak mit stolz verschränkten Armen die Uniform der sogenannten Haller-Armee – einer Einheit von Polen, die in der französischen Armee gegen die Deutschen eingesetzt wurde.
Kämpfte damit also auch Merkels Großvater gegen das Deutsche Kaiserreich? Die “Gazeta Wyborcza” hält dies für wahrscheinlich. Vermutlich geriet Kazmierczak, der 1915 im Alter von 19 Jahren in die deutsche Armee eingezogen wurde und an der Westfront kämpfte, in französische Gefangenschaft oder desertierte. Irgendwie verschlug es ihn dann in das erste Artillerie-Regiment der Haller-Armee.
Dieses kämpfte, so der Historiker Jaroslaw Luczak, 1918 in der Champagne gegen die Deutschen. Nach dem Ersten Weltkrieg zog das Regiment in den Krieg gegen die Rote Armee an der polnischen Ostgrenze. Wenn Merkels Großvater nicht krank oder verletzt war, kämpfte er vermutlich auch an dieser Front, bevor er in den 20er Jahren nach Deutschland zog und sich dort in Kasner umbenannte.

“Großvateraffäre” kam Tusk teuer zu stehen

Besonders Merkels polnischer Amtskollege Donald Tusk dürfte die Familiengeschichte Merkels mit großem Interesse verfolgen. Schließlich hat er eine ähnliche Familiengeschichte aufzuweisen – wenngleich ihm seine zum Nachteil gereichte.  Als er bei der Präsidentenwahl 2005 gegen den Nationalkonservativen Lech Kaczynski antrat, grub dessen Partei “Recht und Gerechtigkeit” (PiS) aus, dass Tusks Großvater in der Wehrmacht gedient hatte. Ein empörter Aufschrei ging durch das Land, Tusk, der zuvor in Umfragen geführt hatte, verlor nach dieser “Großvateraffäre” die Wahlen.
Merkel dürfte dagegen von ihrem Großvater nur profitieren, allemal in Polen. Schon jetzt ist sie dort die beliebteste ausländische Politikerin, als “Aniela Kazmierczak” wird sie aller Wahrscheinlichkeit noch weiter die Herzen der Polen erobern. Tusk gab ihr bereits Nachhilfe bei der Aussprache des ursprünglichen Namens ihres Großvaters. Und ihr Vetter zweiten Grades, der pensionierte Buchhalter Rychlicki, hat sie bereits zu sich eingeladen – in die Kosmonautensiedlung nach Posen.
http://www.n-tv.de/panorama/Merkels-Opa-kaempfte-gegen-Deutsche-article10353776.html?google_editors_picks=true
.
….danke an den Adler.
Gruß an die Historiker
Der Honigmann
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/03/25/und-soetwas-haben-wir-als-kanzlerin/