Freitag, 7. September 2012

Greift die Türkei direkt militärisch in Syrien ein?

Greift die Türkei direkt militärisch in Syrien ein?: Der Direktor der CIA, David Petraeus, war in den letzten Tagen zu Geheimgesprächen in der Türkei. Das hat jedenfalls die türkische Zeitung Akşam am Montag berichtet. Er soll am Montagmorgen mit einem CIA-Jet auf dem Atatürk Flughafen gelandet sein. Laut Zeitung ging es um Gespräche über "Antiterrorismus und die Situation in Syrien". Auch die französische Nachrichtenagentur Agence France Press meldete, laut US-Offizellen war der CIA-Chef tatsächlich in der Türkei, um Geheim- gespräche über regionale Fragen zu halten. Hürriyet schrieb auch darüber und sagte, er würde seinen türkischen Gegenüber vom MIT, Milli İstihbarat Teşkilatı, der türkische Geheimdienst, Hakan Fidan, treffen, sowie Recep Tayyip Erdoğan selber. Wenn diese Meldungen stimmen, dann stellt sich die Frage, warum und warum jetzt? Hat es mit einer wichtigen Entscheidung zu tun, nämlich, türkische Offiziere haben das Kommando über Terrorgruppen die in Syrien operieren übernommen?

Ausländische Terrorbanden die in Syrien wüten sollen unter türkischem Militärkommando stehen. Eine Kolonne der Terroristen in der Nähe von Aleppo:



Das meldet jedenfalls die dem israelischen Geheimdienst nahestehende Webseite debkafile: türkische Armeeoffiziere haben das direkte Kommando der ersten zwei syrischen Rebellenbrigaden übernommen, welche gegen die syrische Armee kämpfen und Terror in der Bevölkerung verbreiten, mit dem Ziel die Assad-Regierung zu stürzen. Laut Quellen soll dieser Schritt die Spannungen auf israelischer Seite an der Nordgrenze mit Syrien und Libanon erheblich erhöht haben, da man mit Gegenreaktionen rechnet.

Die Nordbefreiungsbrigade in der Idlib-Region im nördlichen Syrien und die Tawhid-Brigade die im Gebiet von Al-Bab nordöstlich von Aleppo kämpft, sollen ihre Kampfbefehle von türkischen Offizieren erhalten, die in ihrem Hauptquartier ausserhalb Syriens in der türkischen Stadt Gaziantep sitzen.

Was das bedeutet kann man sich ausmahlen. Die Erdoğan-Regierung greift direkt im Konflikt in Syrien ein, was eine Vorstufe zu einer NATO-Intervention sein könnte. Debkafile schreibt, westliche und arabische Militärs im Mittleren Osten erwarten, die Türkei wird das Kommando auf weitere Terrorgruppen ausdehnen.

Mitglieder der Al-CIAda bei der "Befreiung" von Zivilisten in Homs:



Zu Erinnerung, die Terrorbanden die in Libyen zum Sturz von Muammar al-Gaddafi eingesetzt wurden, sind auch von ausländischen Militäroffiziere aus Katar befehligt worden. Die Kataris haben sogar damit geprahlt, ohne ihre massive Unterstützung hätten die Rebellen nie gewonnen. Katar ist ja auch das Hauptquartier der US-Streitkräfte im Mittleren Osten und dient als "Proxy" für das Pentagon.

Debkafile bestätigt die oben genannten Zeitungsmeldungen und schreibt, Petraeus wäre am Montag in Ankara angekommen und hätte die neue Rolle der Türkei im Syrienkonflikt besprochen. Zusammen mit den Chefs des türkischen Militär und der Geheimdienste hätte er die mögliche Reaktion von Syrien, Iran und der Hizbollah erörtert. Er soll dann nach Israel weitergeflogen sein, um Gesprächen mit der Regierung dort zu halten.

Mittlerweile sollen amerikanische, türkische und israelische Beobachter der Situation ungewöhnliche Militärbewegungen in Syrien und der Hizbollah im Süden des Libanon gemeldet haben - was als Vorbereitung für eine Antwort auf die türkische Intervention in Syrien gedeutet wird.

Aus diesem Grunde sind israelische Militäreinheiten an der Grenze zu Syrien und Libanon in Alarmbereitschaft gestellt worden. Am Mittwoch soll eine Luftabwehrbatterie des "Iron Dome" in Gush Dan installiert worden sein, um einen möglichen Raketenangriff der Hizbollah auf Israel abzuwehren, der als Reaktion zu erwarten wäre.

Am Mittwoch soll Erdoğan passend dazu gesagt haben, "Das Regime in Syrien ist jetzt zu einem Terrorstaat geworden", als Vorbereitung für die quasi rechtliche Grundlage gegenüber der Weltgemeinschaft, damit das türkische Militär in Syrien einmarschieren kann.

Erdoğans behauptung über Syrien trifft wohl eher auf die Türkei zu, denn dort haben Terroristen ihre Ausbildungslager, werden mit Logistik und Waffen versorgt und nach Syrien geschickt. Während Erdoğan Syrien als "Terrorstaat" bezeichnete, trafen sich 400 Mitglieder der sogenannten Freien Syrischen Armee in der Provinz Hatay für eine dreitägige Sitzung. Thema war, wie man die Terrorkampagne noch erweitern kann, um die syrische Regierung zu stürzen.

Die Türkei und seine NATO-Alliierten, die USA, Grossbritannien, Frankreich und Deutschland, zusammen mit den Saudis, Kataris und Israelis, haben sich zu einer Gruppe von Verschwörern zusammengetan, um einen verbrecherischen Krieg gegen einen souveränen Staat zu führen. So etwas nennt man Staatsterrorismus. Das ihre kontrollierten Medien diese Tatsache völlig falsch darstellen und nur lügen, gehört zur Kriegspropaganda.

Wenn das alles stimmt, die Türkei unterstützt nicht nur die Terroristen, sondern führt jetzt die Terrorbanden sogar militärisch in Syrien an, dann kann man bald mit einem ausgewachsenen Krieg zwischen der Türkei und Syrien rechnen. Es würde auch erklären, warum die türkische Armee eine grosse Anzahl an Soldaten, Panzer und schweres Gerät an die Grenze zu Syrien verlegt hat.

Was mir besonders zu Denken gibt, NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat gesagt, die NATO würde die Entwicklung in Syrien genau beobachten. Er betonte, der Welt grösste Verteidigungsorganisation ist bereit alles in seiner Macht zu tun, um seinen Alliierten die Türkei zu schützen.

Wieso muss er besonders den Schutz der Türkei betonen? Niemand bedroht die Türkei. Ist das ein Signal an die Freunde Syriens, wenn die Türkei in Syrien interveniert, dann müssen sie aufpassen wie sie reagieren und haben dann die ganze NATO am Hals?

Ich stelle deshalb die Frage, ist Erdoğan völlig verrückt? Will er unbedingt den III. Weltkrieg auslösen? Denn dann kommt ja Iran, Russland und China ins Spiel, sollte Syrien wirklich durch reguläre Truppen der Türkei angegriffen werden, was wiederum den NATO- Verteidigungsfall auslöst. Eine Kettenreaktion die wie damals zum I. und II. Weltkrieg führte.

--------------------------------

Übrigens, in der heutigen Sendung auf 3Sat, "Mythos Verschwörung", die ab 20:15 Uhr lief, wurde die ASR-Seite im Film als Beispiel gezeigt. Teilgenommen haben Daniele Ganser, Andreas von Bülow und ein Neurowissenschaftler. Die Sendung hat eigentlich gut und fair das Thema dargestellt.
Copyright - Alles Schall und Rauch Blog



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen